In Antwort auf agnese_12244833
Also
1.: Sollte man bei Pickeln kein Peeling verwenden. Wie Du ja selber bemerkt hast, reißen die dadurch auf, bluten eventuell und Du verteilst die Bakterien, die da rauskommen, schön über das Gesicht, wodurch natürlich wieder neue Pickel entstehen.
2.: Zur Hautpflege im Herbst / Winter: Kommt auf Deinen Hauttyp an. Wenn Du fettige Haut hast, musst Du eigentlich fast nichts anders machen als sonst, da die Haut dann ja eigentlich schon versorgt ist (sogar zu viel). Dieser Zustand herrscht bei mir vor.. im Winter ist das eigentlich immer ganz ok.
Bei trockener Haut musst Du Fett zuführen. Feuchtigkeitscremes sind im Winter nicht so günstig, da das enthaltene Wasser bei sehr niedrigen Temperaturen auf / in der Haut gefrieren könnte.
Lass Dich dazu am besten mal in einer Apotheke oder beim Hautarzt beraten.
Auch generell wäre vielleicht ein Besuch beim Hautarzt mal nicht schlecht. Wenn Du das Problem nicht alleine in den Griff bekommst, wäre das die erste Adresse. Dran herumdoktern führt meistens nur zu Verschlimmerungen.
Liebe Grüße, Kristina
Dr. Hauschka
Hallo Christina,
ich nehme seit 1 Jahr die Produkte von Dr. Hauschka, und darf endlich mit nun schon 28 Jahren sagen: es wirkt!
Würde dir aber empfehlen, daß du dir mal einen termin bei einer Kosmetikerin machen läßt, die ein Programm speziell auf deinen Hauttyp erstellt.
Habe ( hatte!) selbst auch fettige und großporige Haut. Jetzt benutze ich nur die Waschcreme, das Gesichtstonikum spezial und abends die Gesichtsmilch. Keine Creme etc.
Übrigens gibt's die Sachen um 25 % günstiger bei www.vitalversand.de. Auch Weleda und Vichy!
Viel Erfolg,
Lloyd
Gefällt mir