Home / Forum / Beauty / Styling geht verloren bei Feuchtigkeit/Schwitzen

Styling geht verloren bei Feuchtigkeit/Schwitzen

5. Oktober 2011 um 7:43

Hallo, liebe Gemeinde!

Eigentlich komme ich ganz gut klar mit meiner Frisur! Ich style meinen Pony über eine große Rundbürste, so daß der Pony gewölbt über der Stirn liegt. So lange ich nicht schwitze oder eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, hält das auch ganz gut. Ich verwende einen guten Festiger:
"Indola 4 + 4 Sculpting Mousse Schaumfestiger 500 ml". der läßt ein kreatives Styling zu, ohne ganz aus dem Haar gebürstet zu werden.

Wenn ich nun schwitze, steht mir nun oft der Schweiß auf der Stirn oder an regnerischen Tagen ist es die Luftfeuchtigkeit und der Pony hängt sich aus. Sieht natürlich nicht so toll aus und stört mich auch, weil er zum "Runterhängen" zu lang ist. Habt Ihr eine Idee, wie ich dem entgegen wirken kann? Kennt Ihr Produkte, mit denen ich das haltbarer machen kann?

Hatte bisher das Elnett (weiße Flasche),
http://www.loreal-paris.de/haarstyling/haarstyling-frauen/elnett/elnett-flexible-starker-halt.aspx

aber leider wird das nicht mehr hergestellt und ich bin auf der Suche nach einem neuem Spray, welches diesem ähnlich ist. Es sollte die Frisur nicht einbetonieren. Ein klein wenig Bewegung kann noch drin sein. Das goldene Elnett taugt leider nicht. Habe da schon mehrere versucht. habe auch das Fructis schon probiert, aber da ist der Strahl so stark, daß mir die Haare wieder durcheinander fliegen. Ist nicht einfach, ich weiß!

Würde mich über Antworten freuen!

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 17:58

??
Hat niemand eine Antwort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 3:36
In Antwort auf dada_12561042

??
Hat niemand eine Antwort?

Hey...
...Ich kann dich gut verstehen - Das mit dem Pony ist so eine Sache!...
Tendieren denn deine Haare zur Welle?

Ansonsten probier doch mal die 3-Wetter-Taft-Haarsprays von Schwarzkopf. Die sind günstig, gut und halten den Pony recht gut in Form. (Finde ich jedenfalls

Man kann ihn auch ab und zu mit ein klein bisschen Trocken-Shampoo (zB von Balea) in Form bringen bzw. auffrischen...
Oder nur mal den Pony alleine waschen geht auch;

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 6:46

Danke
Hallo, MaryP!

Danke Dir für Deine Antwort. 3 Wetter Taft? Werde ich mal testen. Meine Haare neigen nicht zur Welle. Habe glattes Haar. Ich wasche meine Haare als 3 Tage. Der Pony wird also täglich gefönt. Am letzten Tag vorm Waschen lassen sie sich immer am besten in Form bringen. Aber wenn mir warm ist, mir der Schweiß auf der Stirn steht, hält gar nichts. Und da meine ich nicht beim Sport machen. Da ist es mir wurscht. Da bin ich mal gespannt, ob 3 Wetter Taft was bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 0:01
In Antwort auf dada_12561042

Danke
Hallo, MaryP!

Danke Dir für Deine Antwort. 3 Wetter Taft? Werde ich mal testen. Meine Haare neigen nicht zur Welle. Habe glattes Haar. Ich wasche meine Haare als 3 Tage. Der Pony wird also täglich gefönt. Am letzten Tag vorm Waschen lassen sie sich immer am besten in Form bringen. Aber wenn mir warm ist, mir der Schweiß auf der Stirn steht, hält gar nichts. Und da meine ich nicht beim Sport machen. Da ist es mir wurscht. Da bin ich mal gespannt, ob 3 Wetter Taft was bringt.

Hmmm....
...Also wenn ich Sport mache, dann benutze ich einfach ein Haarband um mir meinen Pony aus dem Gesicht zu halten....

Bin gerade dabei ihn mir (nach guten 3 Jahren) endlich wieder zu meinen langen Haaren dazu wachsen zu lassen...

Ich mag zwar Stirnfransen, aber jetzt habe ich wieder mal genug davon!

LG
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 8:08

Sport
Wenn ich denn mal Sport mache, dann habe ich auch ein Haarband an. Aber meistens schwitze ich bei der Arbeit oder wenn ich mal tanzen gehe. Da hängt der Pony dann schlaff runter, weil die Feuchtigkeit auf der Stirn steht. ist halt nicht so toll, wenn der Schweiß auf der Stirn steht. Kann man eben nicht beeinflussen. Leider kann ich keine Frisur ohne Pony tragen. Das steht mir einfach nicht und macht einen extrem strengen Gesichtsausdruck.

Beim nächsten Einkauf werde ich mir das 3 Wetter Taft mal holen und testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 13:46
In Antwort auf dada_12561042

Sport
Wenn ich denn mal Sport mache, dann habe ich auch ein Haarband an. Aber meistens schwitze ich bei der Arbeit oder wenn ich mal tanzen gehe. Da hängt der Pony dann schlaff runter, weil die Feuchtigkeit auf der Stirn steht. ist halt nicht so toll, wenn der Schweiß auf der Stirn steht. Kann man eben nicht beeinflussen. Leider kann ich keine Frisur ohne Pony tragen. Das steht mir einfach nicht und macht einen extrem strengen Gesichtsausdruck.

Beim nächsten Einkauf werde ich mir das 3 Wetter Taft mal holen und testen.

Na dann...
...Viel Spaß beim Ausprobieren...

LG
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen