Home / Forum / Beauty / Stufenschnitt für lockig-gewelltes Haar?

Stufenschnitt für lockig-gewelltes Haar?

13. Februar 2010 um 22:34

Hallo
Ich komm mal gleich zur Sache. Ich habe 10 cm länger als schulterlanges Haar. Meine Haare oben sind einigermaßen glatt und unten sind sie lockig bis gewellt. Eigentlich recht schön, aber mir ist aufgefallen, dass meine Haare an den Spitzen viel schöner sind als die glatten darüber. Denn die glatten Stellen wirken einbisschen trocken und spröde. Also dachte ich, ob mir vielleicht ein Stufenschnitt besser stehen würde. Was haltet ihr davon, habt ihr schon Erfahrungen, gibt es bessere Frisuren für meine Haarstruktur? Oder hilf da nur eine Glatze XD
Ich freue mich schon auf eure Antworten

Mehr lesen

6. März 2010 um 22:55

Hab genau die gleichen Haare!
Habe die letzten Jahre immer Stufenschnitt schneiden lassen, damit sie weicher und voluminöser fallen; außerdem beugt man so dem "Tannenbaumeffekt" vor.
Allerdings hängen sich meine Locken mit jedem Zentimeter länger immer mehr aus. Ich denke auch, dass sie etwas kaputt sind. Deswegen kommen sie bald ab...
Aber je kürzer die Wellen/Locken werden, desto definierter fallen sie. Bei längeren Haaren ist das dann genauso, vorallem wenn du dir einen Stufenschnitt verpassen lässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper