Forum / Beauty

Stress Pickel. HILFE

Letzte Nachricht: 8. Februar 2012 um 15:54
R
rosy_11917509
21.01.12 um 20:25

Leute, helft mir bitte. Ich hab seit längerem viele kleine Pickel auf der Stirn. Ich hab schon allemöglichen Produkte probiert, die anderen auch geholfen haben. Bei mir helfen sie allerdings nicht. Nun hab ich ein wenig in der Vergangenheit rumgewühlt und mir ist eingefallen, dass mein Hautbild immer besser wurde, als ich verliebt und somit glücklich war!
Wenn ich unglücklich bin, kommen immer viele kleine Pickel.
Naja und dadurch werde ich automatisch noch unglücklicher. Logisch. Ist ein Teufelskreis. Ich kann ja nun auch nicht auf Kommando glücklich werden. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man diesen dummen Stress los werden kann?
Den ganzen Tag denke ich an meine Pickel und bekomm Panik, wenn ich in den Spiegel guck. Dabei sind es nicht mal richtige Pickel, sondern eher kleine PickelCHEN. Sie stören trotzdem sehr.

LG

Mehr lesen

K
kassy_12271067
05.02.12 um 21:29

Mittel gegen Pickel
Ich halte es wichtig, dass Du mit den richtigen Methoden und vor allen Dingen mit sanften Methoden gegen Pickel vorgehst, da die "Keulen" der Kosmetikindustrie für deine Haut nicht gut sein kann.

Pickel und unreine Haut wird oft falsch behandelt. Wer mit den richtigen Methoden arbeitet und die Ursachen "in den Griff" bekommt, braucht keine teure Kosmetika und Medikamente mehr. All diese Kosmetika und Arzneimittel setzen an den Symptomen an, ohne die Ursachen der Problemhaut zu behandeln!

Ich habe früher auch immer gedacht, dass es doch noch irgendwo DAS Produkt geben muss, was auch wirklich hilft. Doch so war es nie... ganz im Gegenteil: Meine Haut wurde noch viel trockener und ich bekam noch mehr Pickel.

Bis ich auf einen Blogartikel einer Haut-Expertin gestoßen bin, welcher genau dieses Thema behandelte.

Wenn Du Tipps und Methoden kennenlernen möchtest, die wirklich funktionieren, dann kannst Du hier den Gratis Report von der Haut-Expertin Anna Mauch runterladen.

Hier der Link zur Webseite: http://www.nie-wieder-pickel.de/

Ich wünsche Dir alles Gute.
Julia

Gefällt mir

L
lavina_11984376
06.02.12 um 0:39

Sich nicht darauf festbeißen
Hallo zafirah, ich kenne dein problem, da ich es auch hatte. seitdem mir bewusst wurde, dass immer mehr pickel kommen, weil ich mir sorgen mache, DASS sie kommen, wurde es immer schlimmer. bis ich mir bewusst gemacht habe, dass dadurch niemals enden wird. einmal tief durchatmen, augen schließen, entspannen und daran denken, wie du mit einer makellosen haut aussehen würdest. stell dir vor du hättest dein ziel von deiner reinen haut schon erreicht. achte auf das zufriedene und freudige gefühl dass du in diesem moment hat, und halte es fest. öffne wieder die augen und glaube fest daran dass du dein ziel bald wirklich erreicht hast. und das jeden tag. dadurch bin ich aus dieser spirale herausgekommen. jetzt habe ich reine haut, seitdem ich diese übung täglich mache. und wenn man dann mal doch ein kleiner pickel kommt, nehm ichs gelassen da ich weiß dass er auf diese weise am schnellsten wieder verschwindet.
einen versuch ist es wert, du hast nichts zu verlieren außer das blöde gefühl. mir hats geholfen, vielleicht wirds bei dir auch klappen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
harmon_12541534
08.02.12 um 15:54

Ernährung und Trinken
Ich denke auch, dass es da nicht gut ist sich reinzusteigern, dass man unglücklich ist. Ob du glücklich bist oder nicht, kann ja nicht davon abhängig sein, ob du verliebt bist oder nicht. Du musst ja eher mit dir selber im Reinen sein. Hast du momentan vielleicht aus anderen Gründen noch viel Stress, der sich auf deine Haut auswirken könnte? Und ist deine Ernährung ausgewogen und gesund? Eine gesunde Ernährung und viel Trinken sind sehr wichtig für ein gutes Hautbild, das wird oftmals unterschätzt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers