Home / Forum / Beauty / Streit mit meiner Mutter wegen meinen sehr langen Haaren

Streit mit meiner Mutter wegen meinen sehr langen Haaren

10. Oktober um 21:31

Meine Mutter ist Friseur Meistertin und seitdem ich klein bin züchtet sie meine Haare.
Meine Haare reichen fast bis zu den Knien. Als ich 16 war fragte ich meine Mutter ob sie mir die Haare bis zum Po kürzen kann und sie sagte Nein. Mich stören die Haare aber meine Mutter erlaubt es mir nicht. Es ist wie ihr Lebenswerk. Mittlerweile bin ich 17 und meine Haare sind immer noch so lang. Dann dachte ich es ist Licht am Ende des Tunnels weil meine Haare voller splis waren. Ich dachte jetzt würde meine Mutter sie kürzen müssen aber sie kaufte so eine Split ends maschine für 500€ und somit waren die Haare wieder gesund.

wie kann ich meine Mutter überreden sie mir abzuschneiden? Ich meine ich bin ja kein Unmensch das sie komplett kurz sollen aber auf Po Länge ist doch ein fairer Kompromiss.

wenn nicht bald etwas passiert züchtet meine Mutter die immer weiter.

sie selber trägt sie auch nur Po lang.

Mehr lesen

10. Oktober um 21:43
In Antwort auf lucie97

Meine Mutter ist Friseur Meistertin und seitdem ich klein bin züchtet sie meine Haare.
Meine Haare reichen fast bis zu den Knien. Als ich 16 war fragte ich meine Mutter ob sie mir die Haare bis zum Po kürzen kann und sie sagte Nein. Mich stören die Haare aber meine Mutter erlaubt es mir nicht. Es ist wie ihr Lebenswerk. Mittlerweile bin ich 17 und meine Haare sind immer noch so lang. Dann dachte ich es ist Licht am Ende des Tunnels weil meine Haare voller splis waren. Ich dachte jetzt würde meine Mutter sie kürzen müssen aber sie kaufte so eine Split ends maschine für 500€ und somit waren die Haare wieder gesund.

wie kann ich meine Mutter überreden sie mir abzuschneiden? Ich meine ich bin ja kein Unmensch das sie komplett kurz sollen aber auf Po Länge ist doch ein fairer Kompromiss.

Hoffentlich ein fake. Ich kann mir nicht vorstellen dass friseur wachsen lassen. Sie schneiden nämlich gerne- Berufsbedingt. 

Du kannst mit deinem Haaren machen was du willst. Musst niemanden fragen. Du kannst sie dir sogar selbst abschneiden. 

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

11. Oktober um 9:48
In Antwort auf lucie97

So einen Quark hab ich ja noch nie gelesen.
Friseurinnen und lange Haare, das beisst sich. Die schneiden doch für ihr Leben gerne.
Und was soll der Blödsinn mit der teuren Maschine? Die gibts ebenso wenig.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 0:33

Sie sind 17 Jahre alt. Sie sind ein erwachsenes Mädchen und haben ein Recht auf Ihre Gedanken. Diese Länge der Haare ist hart für den Kopf. Und die Möglichkeiten der Frisuren sind winzig. Gehen Sie zum Friseurzuladen zu einem anderen Meister. Sie können sich selbst die Frisur tun, die Sie wollen

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erfahrungen Sala Henna Pulver Rot?
Von: gorgeous
neu
11. Oktober um 21:44
Zähne bleichen, Schäden, Schmerzen
Von: robertebner
neu
11. Oktober um 11:43
Bruststraffung o. IP
Von: user1421983078