Anzeige

Forum / Beauty

Streifen an der Brust

Letzte Nachricht: 3. November 2008 um 20:05
V
vanna_12576772
28.10.08 um 22:07

Hallo an alle erstmal.

Also so vor ein paar Tagen schaute ich bei meinem Freund in den Spiegel und bemerkte so art Dehnungsstreifen um meine Brustwarze herum. Ich bin 19, werde im Jänner 20, verwirrt mich eiwne nig dass sich nach langem nichts tun jetzt das tut. Sie mag vielleicht um ein oder 2 cm gewachsen sein meine Brust aber ich bezweifle dass das diese Streifen hervorrufen würde. Ich hatte mal voriges Jahr gemwessen da waren es schon ein paar cm weniger, aber diese paar cm mehr kamen siche rnicht in der letzten Woche, das hätte ich doch sicherlich bemerkt. Glaub ich...
Könnte es vielleicht sein dass ich schwanger bin und deswegen das plötzlich passiert ist? Ich nehme die Pille aber man weiß ja nie, Durchfall oder so kann da leicht mal was ändern an der Verhütung.

Oder ist es wirklich einfach nur ein verspäteter Schub gewesen? Ich sah schonmal einen kleinen Streifen an meiner Brust schon etwas länger her nahm aber an dass das von meinem BH käme da ich mit dem geschlafen hatte (glaube ich, vielleicht wars auch nicht so)

Danke im vorraus für jede Antwort.
Lg Meli

Mehr lesen

M
myriam_11970191
29.10.08 um 12:41

Es kann brustwachstum sein
diese wachsen ja bis mindestens 21 jahre.. bei mir sogar länger, liegt an den hormonen.
wenn du unsicher bist, dann mach einen schwangerschaftstest und geh gleich zum frauenarzt... der kann dir sicher sagen, was für streifen das sind...

Gefällt mir

V
vanna_12576772
29.10.08 um 16:21
In Antwort auf myriam_11970191

Es kann brustwachstum sein
diese wachsen ja bis mindestens 21 jahre.. bei mir sogar länger, liegt an den hormonen.
wenn du unsicher bist, dann mach einen schwangerschaftstest und geh gleich zum frauenarzt... der kann dir sicher sagen, was für streifen das sind...

Also doch
Ok danke für die Antwort. Mir wurde auch schon gesagt dass die Brust noch bis 21 wachsen kann.
Vielleicht mach ich aber doch zur absicherung einen Schwangerschaftstest, mal sehn.
Danke jedenfalls.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mdrta_12337778
01.11.08 um 13:31
In Antwort auf vanna_12576772

Also doch
Ok danke für die Antwort. Mir wurde auch schon gesagt dass die Brust noch bis 21 wachsen kann.
Vielleicht mach ich aber doch zur absicherung einen Schwangerschaftstest, mal sehn.
Danke jedenfalls.

Wachstum
mach dir keine sorgen, wie bereits erwähnt, kann die brust auch noch längst nach der pubertät wachsen! die streifen entstehen vorallem dann, wenn der wachstumsprozess in relativ kurzer zeit eintritt oder das gesamtkörpergewicht in kurzer zeit steigt. falls dich die streifen stören, gibt es spezielle cremes die sie etwas verblassen lassen und so sieht man sie nicht mehr allzu stark!

eine abklärung mit deinem frauenarzt würde ich aber dennoch für sinnvoll halten, weil du dort professionelle ratschläge bekommst und auch nochmal gezielt nachfragen kannst!

Gefällt mir

Anzeige
V
vanna_12576772
03.11.08 um 20:05

MAl sehn
Ja also die Pille nehm ich schon seit 2 Jahren, glaube eher weniger dass dies der Grund war, ich bekomme eh in ein paar Tagen (oder sollte) meine Regel bekommen und da seh ich dann ja eh.

Gefällt mir

Anzeige