Forum / Beauty / Haarpflege

Strähnen oder Tönung?

20. Dezember 2005 um 13:43 Letzte Antwort: 20. Dezember 2005 um 21:28

Hallo, möchte mich farblich etwas verändern. Bin z. Z. hellgoldblond mit Haarverlängerung. Möchte jetzt vor meiner nächsten HV mich farblich verändern. Meine Haare sind gefärbt bzw. aufgehellt. Möchte insgesamt etwas dunkler werden. Mein Ansatz bzw. meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Mich störrt immer diese dunkle Ansatz. Jetzt meine Frage: Was würde besser aussehen, wenn ich mir einzelne Strähnen in honigblond und dunkelblond machen lassen würde? Würde das mit meinen hellblonden Haaren harmonieren? Wenn sich alle immer blonde Strähnen machen lassen, müsste das doch auch mit dunkleren Strähnen gehen? Oder empfehlt ihr mir eher eine Tönung in honigblond, was ja auch dunkler ist. Nur wie mache ich das dann mit meiner HV. Alle drei bis vier Wochen muss ja nachgetönt werden und greift das nicht die Bondings an? Was wäre besser auch für die HV? Strähnen oder Tönung? Bin echt für Tips dankbar.

Mehr lesen

20. Dezember 2005 um 21:03

Tönung und HV
Ich hatte auch mal eine HV, Great lengths. Das Ansatzfärben war kein Problem, auch die Bondings hat es nicht geschädigt. Ich hatte eine Dunklerfärbung (Koleston 3/0) mit 6%. Also geht eine Tönung garantiert auch. Was für eine HV hast du denn? Ansatzsträhnen bei einer HV zu machen stelle ich mir schwierig vor, weiß nicht, ob es geht.Frag am besten deine Friseurin.
Davon abgesehen kann ich mir schon vorstellen, dass Strähnen gut aussehen. Sie müssen sich farblich aber schon von deiner Grundfarbe unterscheiden, sonst sieht man fast gar nichts! Genau die Farbe deines Naturhaares zu treffen ist aber nicht einfach.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 21:28
In Antwort auf filipa_12319491

Tönung und HV
Ich hatte auch mal eine HV, Great lengths. Das Ansatzfärben war kein Problem, auch die Bondings hat es nicht geschädigt. Ich hatte eine Dunklerfärbung (Koleston 3/0) mit 6%. Also geht eine Tönung garantiert auch. Was für eine HV hast du denn? Ansatzsträhnen bei einer HV zu machen stelle ich mir schwierig vor, weiß nicht, ob es geht.Frag am besten deine Friseurin.
Davon abgesehen kann ich mir schon vorstellen, dass Strähnen gut aussehen. Sie müssen sich farblich aber schon von deiner Grundfarbe unterscheiden, sonst sieht man fast gar nichts! Genau die Farbe deines Naturhaares zu treffen ist aber nicht einfach.

Ich habe auch eine HV von GL.
Ansatzfärben stelle ich mir auch als möglich vor, aber bei einer Tönung muss ja das gesamte Haar getönt werden. Geht das mit HV? Was findet ihr schöner Strähnen oder einen warmen Blondton z. B. Honigblond?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers