Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Strähnen färben?!

Strähnen färben?!

13. März 2006 um 15:59 Letzte Antwort: 14. März 2006 um 1:02

Hallo Mädels!
Ich habe -wie so viele hier- ein Problem mit meiner Haarfarbe. Früher hatte ich blonde Strähnen im Deckhaar meines hellbraunen Haares. Vor fünf Wochen ging ich zum Frisör um mir meine Haare komplett zu blondieren. Wenn dies nicht möglich gewesen wäre, hätte ich mir die gesamten Haare strähnen lassen. Die Friseurin (MEISTERIN!!!) meinte, dass das mit dem Blondieren nicht ginge, weil man dann ja auch über die breits blondierten Strähnen blondieren müsste und diese dann direkt am Ansatz abbrechen würden. Sie hat mir dann empfohlen, keine weiteren Strähnen zu machen, sondern die Haare in einem Platinblond der Firma TIGI einzufärben. Das würde dann genauso und strapaziert die Haare angeblich nicht so. Die Haare wurden also heller gefärbt und nicht blondiert. Das Ende vom Lied war, dass meine Haare gelb orange und stellenweise dunkelblond waren und ich mit der Farbe das Haus ohne Mütze nicht verlassen konnte. Also bin ich am nächsten Tag zu einem anderen Frisör gegangen und habe mir die Haare braun intensiv tönen lassen. Das gefällt mir überhaupt nicht - da zu dunkel. Was meint ihr? Kann ich da EINZELNE blonde Strähnen reinblondieren, oder ist das jetzt zu gewagt. Ich muss dazu sagen, dass meine Haare nicht gesplisst sind, aber ich merke, dass sie trockener als sonst sind. Momentan mache ich alle zwei Tage eine Haarkur. Wie gesagt, es geht mir darum, dass sie insgesamt ein bisschen heller wirken.
Danke für Eure Antworten!
P.S.: An alle die ihre Haare hellblond färben lassen wollen: Lasst es!

Mehr lesen

13. März 2006 um 16:12

Ja
das kannst du dir machen es gibt doch das Produkt von Garnier für strähnchen geht wunderbar.

Gefällt mir
13. März 2006 um 16:51

Ich würde..
dir raten jetzt erst mal ein bissl zu warten.. Wenn du jetzt gleich nochmal blondierst, strapaziert das arg die Haare.. Warte mal ca. 3-4 Wochen und machs dann.. Aber eben wie schon geschrieben hast am besten einzelne Strähnchen..
So mach ich das bei mir auch.. Färbe mir meine Haare selber (mit Friseurfarbe).. Mische dann 2 Blondtöne, damits etwas dunkler wird und mach dann nochmal hellere Strähnchen rein

Gefällt mir
13. März 2006 um 17:23
In Antwort auf ozanne_12832633

Ich würde..
dir raten jetzt erst mal ein bissl zu warten.. Wenn du jetzt gleich nochmal blondierst, strapaziert das arg die Haare.. Warte mal ca. 3-4 Wochen und machs dann.. Aber eben wie schon geschrieben hast am besten einzelne Strähnchen..
So mach ich das bei mir auch.. Färbe mir meine Haare selber (mit Friseurfarbe).. Mische dann 2 Blondtöne, damits etwas dunkler wird und mach dann nochmal hellere Strähnchen rein

Wirklich noch warten?
Danke für Eure Antworten!
Das ist ja jetzt schon fünf bis sechs Wochen her?
Meinst du, ich sollte noch länger warten? Wie du merkst,
bin ich sehr ungeduldig. Es geht mir darum, wirklich nur
einzelne Blocksträhnen (ca. 1-2cm breit) zu machen und insgesamt
vielleicht höchstens 10 Stück. Damit wieder etwas Leben in meine
Frisur kommt. Bin momentan total unglücklich, wenn ich in den
Spiegel schaue
Danke!!

Gefällt mir
14. März 2006 um 1:02
In Antwort auf tola_11984043

Wirklich noch warten?
Danke für Eure Antworten!
Das ist ja jetzt schon fünf bis sechs Wochen her?
Meinst du, ich sollte noch länger warten? Wie du merkst,
bin ich sehr ungeduldig. Es geht mir darum, wirklich nur
einzelne Blocksträhnen (ca. 1-2cm breit) zu machen und insgesamt
vielleicht höchstens 10 Stück. Damit wieder etwas Leben in meine
Frisur kommt. Bin momentan total unglücklich, wenn ich in den
Spiegel schaue
Danke!!

Ach so
Das is schon 5-6 Wochen her!?.. Na dann kannst es probieren.. Dachte wäre erst gemacht worden.. Sorry..
Mach aber lieber feine Strähnchen und dafür davon mehr.. Sieht besser und natürlicher aus.. Somit kriegst auch eine bessere Aufhellung hin

Gefällt mir