Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Strähnchen zu hell, bzw. zu dick

Strähnchen zu hell, bzw. zu dick

25. April 2006 um 13:13 Letzte Antwort: 25. April 2006 um 17:54

Hallo zusammen,

ich war gerade beim Friseur und habe mir blonde Strähnchen in mein mittel- bis dunkelblondes Haar machen lassen. Eigentlich sind diese auch ganz gut geworden, allerdings finde ich, dass sie am Ansatz doch sehr hell scheinen (weiter unten ist es genau richtig), wahrscheinlich weil das Haar da recht dunkel war und nicht wie das andere von der Sonne ausgeblichen. Dass mir die Strähnchen nun so auffällig erscheinen wird noch dadurch verstärkt, dass einige Strähnchen dicker als andere sind...

Nun wollte ich einmal fragen, ob jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps und Tricks kennt, wie man entweder die etwas dunkleren Haare aufhellen oder die Strähnchen am Haaransatz abmildern kann, so dass sich alles etwas anpasst und verwischt und nicht so heraussticht. Gerne auch Hausmittelchen (wie Zitrone, Salz und ähnliches), da ich es nicht noch schlimmer machen will (oder die Haare am Ende grün werden oder so). Oder fallen die vielleicht mit der Zeit von alleine einfach anders und wachsen sich zurecht, so dass es nicht mehr so auffällt?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
die Ohrennase

Mehr lesen

25. April 2006 um 17:26

Hab a dunkler Haare...
Also ich lass mir auch immer Strähnchen rein und denk mir danach auch immer das es zu hell is! Mein Tipp aus Erfahrung: warts 2 Wochen ab und dann is dein Ansatz ein klein bisschen nachgewachsen und es schaut total natürlich aus...

Gefällt mir
25. April 2006 um 17:54
In Antwort auf marcy_12638525

Hab a dunkler Haare...
Also ich lass mir auch immer Strähnchen rein und denk mir danach auch immer das es zu hell is! Mein Tipp aus Erfahrung: warts 2 Wochen ab und dann is dein Ansatz ein klein bisschen nachgewachsen und es schaut total natürlich aus...

Vielleicht hast du recht
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, früher hatte ich auch schon manchmal Strähnchen und eigentlich war ich am Anfang immer etwas schockiert. Vielleicht ist es echt Gewöhnungssache oder irgendwas wächst sich dann noch zurecht (ich will es hoffen, komm mir vor wie son Stachelschwein, das hat doch auch immer solche dollen hellen Pieker =)).

Vielleicht nehm ich mal so ein Aufhellshampoo von Guhl, das hat mir ne Freundin empfohlen, und hoffe, dass es die Strähnchen nicht auch noch heller macht.

Erstmal viele Grüße

Gefällt mir