Forum / Beauty

Strähnchen selber machen?? folie?

Letzte Nachricht: 19. August 2007 um 18:53
S
summer_12136483
06.08.07 um 13:33

hallo,
habe mir jetzt den aufheller besorgt, der mir bei meiner letzten frage empfohlen wurde,
nur jetzt noch eine frage:
wie mache ich die strähnen selber?
will foliensträhnen, habe so spezielle folie noch zu hause(eigentlich wie alufolie)!
nur in der anleitung des aufhellers steht, haare nicht mit alufolie abdecken...
was jetzt???

Mehr lesen

S
summer_12136483
06.08.07 um 16:04

Ja ok
aber genau das will ich ja nicht.
bei so einer haube sind die strähnen immer relativ dünn und man kann auch nicht genau die stelle bestimmen wo die strähe hinsoll, da das einfach nicht klappt!

Gefällt mir

N
nori_12078401
06.08.07 um 17:38
In Antwort auf summer_12136483

Ja ok
aber genau das will ich ja nicht.
bei so einer haube sind die strähnen immer relativ dünn und man kann auch nicht genau die stelle bestimmen wo die strähe hinsoll, da das einfach nicht klappt!

...
Es gibt auch Haube die etwas größere Löcher haben, ansonsten kannst du die Löcher auch größer machen, ich nehme an, du willst nicht so viele, oder ?!
Ich weiß ja nicht was du vorhast,aber wenn du überall gleichmäßig Strähnchen haben willst, finde ich für den Anfang die Hauben besser...wenn du aber lieber die Folientechnik anwenden willst und da keine Alufolie verwendet werden darf, gibt es doch so

Gefällt mir

S
summer_12136483
11.08.07 um 11:05
In Antwort auf nori_12078401

...
Es gibt auch Haube die etwas größere Löcher haben, ansonsten kannst du die Löcher auch größer machen, ich nehme an, du willst nicht so viele, oder ?!
Ich weiß ja nicht was du vorhast,aber wenn du überall gleichmäßig Strähnchen haben willst, finde ich für den Anfang die Hauben besser...wenn du aber lieber die Folientechnik anwenden willst und da keine Alufolie verwendet werden darf, gibt es doch so

.
WAS KÖNNTE DENN SCHLIMMES PASSIEREN WENN ICH ALUFOLIE BENUTZE???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12161090
15.08.07 um 23:55
In Antwort auf summer_12136483

.
WAS KÖNNTE DENN SCHLIMMES PASSIEREN WENN ICH ALUFOLIE BENUTZE???

Sie oxidiert und
ruiniert dir die haare, das ist schon ziemlich schlimm, find ich!

du brauchst aber keine folie, das geht auch so, wenn der aufheller nicht zu flüssig ist, kleckert er auch nicht auf die anderen haare, oder du steckst die haare mit krebsspangen weg, das würd auch gehn. ich finde auch dass die haube nur was für kurze haare ist, bei langem haar rupft man viel zu viele haare aus und das ist auch nicht so toll, für kurze haare find ichs aber super, weil gerade da die strähnen unbedingt gleichmäßig sein sollten!

LG

Gefällt mir

X
xuan_11899229
18.08.07 um 22:43

Ja
also ich habe meine strähnen immer mit alufolie gefärbt bzw gefärbt bekommen (auch mit nem aufheller) und das von einer friseurin und ich habe damit noch nie probleme gehabt. damit kann man sich wirklich schöne und auch breite strähnen machen.

auf keinen fall solltest du aber die strähnen einfach so ohne alles machen. das gibt flecken auf den anderen haaren.

Gefällt mir

S
sadhbh_12471989
19.08.07 um 18:53

Bei blond
wäre ich persönlich vorsichtig, und würde da nur einen Fachman ranlassen. Ich habe das mal selber probiert und ist voll daneben gegangen alerdings habe ich auch eine relativ dunkle Naturfarbe.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers