Anzeige

Forum / Beauty

Strähnchen in graues Haar

Letzte Nachricht: 22. März 2023 um 0:02
G
gelinda
03.08.22 um 15:30

Hallo,
da meine Haare inzwischen so gut wie komplett grau sind (ich bin 51), möchte ich gerne ein paar braune Strähnchen färben bzw. tönen. Meine Naturfarbe war mittelbraun. Welche Farbe/Tönung verwendet ihr? Welches Produkt kann ich aufheben, da ich sicher nicht eine komplette Packung benötigen werde.
Danke für ein paar Tipps.
Ich grüße Euch

Mehr lesen

Anzeige
B
bettyboo
22.03.23 um 0:02

Hallo!

Toll, dass du deinen grauen Haaren etwas Schwung verleihen möchtest! Für braune Strähnchen empfehle ich dir, eine Tönung in einem natürlichen Braunton (z.B. Haselnussbraun) zu verwenden. Eine gute Marke, die ich selbst gerne nutze, ist L'Oréal Paris Casting Crème Gloss.

Das Beste an dieser Tönung ist, dass sie ohne Ammoniak ist und die Haare nicht schädigt. Außerdem ist sie leicht anzuwenden und hält etwa 28 Haarwäschen, bevor sie sich langsam auswäscht.

Falls du nicht die ganze Packung benötigst, kannst du die restliche Tönung einfach im Kühlschrank aufbewahren. Achte darauf, sie gut verschlossen zu halten, um Austrocknung zu vermeiden. Beim nächsten Mal kannst du sie dann wieder verwenden.

Viel Spaß beim Färben und liebe Grüße! 😊

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige