Home / Forum / Beauty / Stinksauer! - Wie bekomme ich mein Geld zurück???

Stinksauer! - Wie bekomme ich mein Geld zurück???

19. Juli 2007 um 0:01

Hallo,
ich wollte einen Sprühconditioner kaufen, der völlig frei von Silikonen ist. Da ich aber leider keine Ahnung habe, wie und ob man das an den Inhaltsstoffen erkennen kann, ging ich in einen Laden, der nur Friseurartikel verkauft, quasi darauf spezialisiert ist.

Ich ging also da rein und sagte denen, was ich will. Sie empfahlen mir BC Bonacure Moisture Kick von Schwarzkopf und ich frage EXTRA noch einmal nach, ob hier auch wirklich keine Silikone drin sind. Sie versicherten mir, dass es sich dabei um einen Friseurartikel handelt sind und in solchen Produkten nie Silikone enthalten sind.

Ich hab das einfach mal so blind geglaubt (ich konnte es ja auch nicht überprüfen, da ich von sowas keine Ahnung habe) und habe das Spray für stolze 9,90 Euro für 200 ml gekauft.

Zu Hause ist mir dann nach mehrmaligem Benutzen aufgefallen, dass meine Haare nach dem Benutzen dieses Produktes anklatschen, als hätte ich mir Tapetenkleister in die Haare geschmiert. Daraufhin googelte ich die Inhaltsstoffe und dabei kam heraus: Es sind 5!!! verschiedene Silikone enthalten, und zwar die folgenden: 1. cyclomethicone, 2. phenyl trimethicone, 3. dimethiconol, 4. PEG/PPG - 18/18 dimethicone, 5. wheat protein

Ich bin stinksauer und das allerschlimmste: Ich habe den Kassenzettel nicht mehr!!! Da ich falsch beraten worden bin (oder besser: verarscht), wie stehen da meine Chancen, dass die das umtauschen?

Freue mich über eure Hilfe!

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 4:46

Hm
nun ja, erstmal zu deiner aussage mit den 5 silikonen... deine nummer 5 ist nur weizenprotein und das ist kein silikon, das ist etwas sehr gutes, was auch in pflazenhaarfarben verwendet wird. hat aber auch eine glättende wirkung (allerdings ohne das haar auszutrocknen). und deine angabe von PEG/PPG - 18/18, wie war das angegeben, genau so? ich glaub das ist auch kein silikon, das dimethicone war wohl nochma extra aufgeführt. aber der rest sind schon silis, ich würd da hin gehn und mich beschweren und etwas verlangen, was ich umsonst bekomme, für den gleichen preis, was WIRKLICH keine silis enthält und dann im laden nachgucken, ob welche drin sind (alles mit einer endung auf -xane und -one sind silis. PEG ist aber auch nicht ohne, also müsste das nicht unbedingt sein.
so, vielleicht funktioniert das ja, weil ich glaub kaum, dass die dir was umtauschen, was du schon mehrmals benutzt hast.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 8:27

123
Bei deiner Nr. 5 Wheat Protein handelt es sich nicht um ein Silikon sondern um Weizenproteine.
Die sind sehr positiv!

Alles andere ist Silikon.

Der Friseur dreht die Flasche um, ließt, sieht "Aha, da steht nirgends Silikon" und sagt "Nein da ist auch keins drin"

Die sind doch genau so doof wie der Otto normal Verbraucher. Das einzige was die wissen ist wie man Kurzhaarfrisuren schnippelt und wie man färbt. Aber in Punkto Inhaltsstoffen brauchst einen frisör nix zu fragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 8:54
In Antwort auf joy_11938635

123
Bei deiner Nr. 5 Wheat Protein handelt es sich nicht um ein Silikon sondern um Weizenproteine.
Die sind sehr positiv!

Alles andere ist Silikon.

Der Friseur dreht die Flasche um, ließt, sieht "Aha, da steht nirgends Silikon" und sagt "Nein da ist auch keins drin"

Die sind doch genau so doof wie der Otto normal Verbraucher. Das einzige was die wissen ist wie man Kurzhaarfrisuren schnippelt und wie man färbt. Aber in Punkto Inhaltsstoffen brauchst einen frisör nix zu fragen!

1234
Nakchtrag:
PEG ist nicht direkt Silikon. PEG wird aus Erdöl hergestellt und ist so ein verschwommenes Zwischending welches sich ebenfalls in negativer weise anhängt.

Es gilt auch PEG 's zu vermeiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sonnenschutz fürs Haar?????
Von: alessa_12943899
neu
19. Juli 2007 um 0:22
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen