Home / Forum / Beauty / Zähne / Stiftzahn mit Krone

Stiftzahn mit Krone

18. Juli 2008 um 13:59 Letzte Antwort: 28. Juli 2008 um 13:42

Hallo, kann mir jemand weiter helfen.

Ich war beim Zahnarzt zur Kontrolle in Deutschland (wohne in der Schweiz).

Habe eine Krone die 10 Jahre alt ist. Der Arzt meinte, die Krone muss raus, eine Wurzelbehandlung und eine Stiftkrone müssen gemacht werden. Das ist ein unterer, hinterer Zahn.

Ich zahle ja alles selbst und er meint das wird 2000 kosten. Kommt mir ehrlich gesagt ziemlich überteuert vor. Für eine Stiftkrone 2000, sieht richtig nach abzocke aus oder ist der Preis gerecht?

Hat sich jemand eine Stiftkrone vor kurzem machen lassen? Was habt ihr dafür bezahlen müssen?

Mehr lesen

25. Juli 2008 um 15:30

Hallo,
ich bin Zahnarzthelferin.
Ich bräuchte allerdings mehr infos..

Ist die Krone verblendet? Ist es Edelmetall? Was wurde für das einsetzen des Stiftes veranschlagt?.. Kann dir dann gerne Weiterhelfen..

MFG ivanabos

Gefällt mir
28. Juli 2008 um 13:42
In Antwort auf alissa_12270487

Hallo,
ich bin Zahnarzthelferin.
Ich bräuchte allerdings mehr infos..

Ist die Krone verblendet? Ist es Edelmetall? Was wurde für das einsetzen des Stiftes veranschlagt?.. Kann dir dann gerne Weiterhelfen..

MFG ivanabos

Danke für die Hilfe
Hallo, ich bekomme den Kostenvoranschlag erst Anfang September, dann weiss ich mehr. Kann ich mich dann nochmal melden?

Gruss Lena

Gefällt mir