Forum / Beauty

Step aerobic

4. Januar 2002 um 11:36 Letzte Antwort: 11. Januar 2002 um 13:55

hallo leute,
ich möchte gerne im neuen jahr wieder 10 kilo abnehmen, und mache deshalb step aerobic. weiss aber nicht wie lange und wieviel wircklich effektiv sind, eventuell kann mir einer von euch helfen.
reichen jeden tag 30 min oder ist das für die fettverbrennung noch zu wenig? und ist jeden tag zuviel, nee oder?
ausserdem trainiere ich immer so dass ich leicht schwitze aber nicht total ausser atem bin, denn dann macht mir das ganze keinen spass mehr. stimmt es das ich dann im aeroben bereich trainiere, und da die fettvebrennung am besten ist?
und falls sich jemand traut und aus dem raum nbg ist und mitmachen möchte: einfach melden, ich würde mich freuen ;o)

liebe grüsse

Mehr lesen

7. Januar 2002 um 13:16

Hallo ...
... so weit ich weiß, beginnt die Verbrennung erst nach 45 min.! Warum gehst du nicht mal ins Fitnissstudio? Da wirst du bestimmt gut beraten.

LG Susi

Gefällt mir

7. Januar 2002 um 13:50
In Antwort auf

Hallo ...
... so weit ich weiß, beginnt die Verbrennung erst nach 45 min.! Warum gehst du nicht mal ins Fitnissstudio? Da wirst du bestimmt gut beraten.

LG Susi

Hmm.......
........ also fitnesstudio ist mir definitiv zu teuer, bin noch in der ausbildung und muss meine wohnung und meinen lebensunterhalt finanzieren,und da kann ich mir das nicht leisten.

Gefällt mir

8. Januar 2002 um 23:34

Erfolgsprogramm zur Fettverbrennung und Wohlfühlen
Hallo, möchte ein tolles Buch zu diesem Thema empfehlen: "forever young" von Dr. med. Ulrich Strunz (natürlich deutsch, ich weiß nicht warum der Titel nicht "für immer jung" heißt - aber das nur am Rande!)
Ich habe noch keinen besseren Ratgeber gefunden. In lockerer und unterhaltsamer Form bringt Dr. Strunz sein Wissen und seine Erfahrungen aus seiner Facharztpraxis für jeden verständlich rüber. Kein Fachlatein oder hochtrabende Erklärungen. Wirklich super! Erstens wird man durch dieses Buch ein ganzes Stück schlauer, aber zudem auch optimistischer und motivierter; und zweitens braucht man den Ratschlägen nur zu folgen, dann verbrennt man nicht nur eine Menge Fett, sondern man ist einfach viel fitter. Das Buch gibt es in jedem realen und virtuellen Buchladen. Den Preis habe ich leider vergessen. Ich glaube so bei 36 DM rum.

Liebe Grüße aus Berlin

Gefällt mir

9. Januar 2002 um 13:53
In Antwort auf

Hmm.......
........ also fitnesstudio ist mir definitiv zu teuer, bin noch in der ausbildung und muss meine wohnung und meinen lebensunterhalt finanzieren,und da kann ich mir das nicht leisten.

Also...
... das habe ich auch mal gedacht. Bin Mama und nicht berufstätig, daher auch nicht mit großen Finanzen. Habe dann durch zufall von einem wirklich günstigen Studio erfahren. Das ist ein EV (eingetragener Verein). Zahle 15 DM im Monat!!!
Hör dich doch mal um. Vielleicht gibt es bei euch auch soetwas. Wo wohnst du denn?

LG Susi

Gefällt mir

11. Januar 2002 um 13:55

Hi
du solltest mindestens 40 Minuten am Stueck fuer die Fettverbrennung trainieren. Dabei aber unbedingt auf den Puls achten. Der sollte so bei 120 bis 140 (auf keinen Fall hoeher) liegen. Sonst verbrennt der Koerper kein Fett, sondern holt sich seine Energie aus den Kohlenhydraten, da nicht genug Sauerstoff zum Fettabbau da ist.
Also machst du das im aeroben Bereich schon ganz richtig. Aber Kontrolle ist doch besser. Ich hab mich da frueher ziemlich vercheckt. Ein paar Kohlenhydrate werden jedoch zum Fettabbau benoetigt - Also rechtzeitig vorher ein Muesli oder Nudeln essen. Und nach dem Training mind. eine Stunde nichts essen, um den Nachbrenneffekt optimal zu nutzen.
Viel Erfolg
H.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers