Home / Forum / Beauty / Steht mir ein pixie cut

Steht mir ein pixie cut

27. Juli 2013 um 16:37 Letzte Antwort: 26. November 2014 um 13:32

Hallo Mädels,
ich möchte eine neue frisur. dann bin ich auf den pixie cut gestoßen der mir sehr zusagt.
die sache ist folgende: noch nie hatte ich kürzeeres haar als mindestens kinnlänge. deshalb: ab ist ab....das ist eig. kein problem, nur sollte es dann schon gut aussehen.
ich trage meine haare meistens zum dutt oder pferdeschwanz und denke dann kann ich mir sie ja auch gleih abschneiden, zumal das auch am besten aussieht wenn sie aus dem gesicht sind.
ist die schlussfolgerung richtig? also wenn ich mit dutt gut aussehe müsste ich ja auch mit kurzem haar gut aussehen, oder?
ich habe ein eher breites gesicht, aber sonst keine weiteren "makel"
eine freundin meinte letztens ein "eierfömiges " gesicht
naja....irgednwie so....weiß jemand ob das vielleicht gut aussieht?
lieben gruß

Mehr lesen

29. Juli 2013 um 1:35

Pixie Cut... trau Dich!
Hi lady33332,

ich finde es richtig gut, dass Du etwas Neues ausprobieren willst und wenn Du den Pixie-Cut magst, dann würde ich nicht lange warten und Ihn einfach schneiden lassen, so wie Du es haben möchtest! Trau Dich! Ich finde Frauen mit schönen Gesichtern und kurzen Haaren total klasse.
Allerdings machst Du es richtig, wenn Du Dir auch Gedanken machst ob der Pixie Dir wirklich gut steht, ich denke schon, daß kurze Haare richtig gut zu Dir passen, wenn Du dich mit zusammengebundenen Haaren auch schon wohlfühlst. Allerdings hängt das auch von der Länge ab, ob es vergleichbar ist ( bei kürzeren Haaren eher als bei etwas längeren...) und außerdem hängt es davon ab welche Art von Pixie Du haben möchtest ( ob der neue Schnitt Dein Gesicht gut einrahmt ), ich denke Du solltest Dich auch vielleicht bei einem Friseur Deines Vertrauens mal ausführlich beraten lassen, bevor Du etwas machen läßt ... ( die sehen dann auch die Struktur Deiner Haare usw. und können Dir sagen wie Dein neuer Kurzhaarschnitt dann nachher wirklich aussieht oder es Dir so schneiden, daß es Deinem Wunsch entspricht oder besonders nahe kommt )
Was wichtig ist, die kurzen Haare müssen auch gepflegt werden ( geht viel schneller!) und regelmäßig nachgeschnitten werden. War bei mir genauso, als ich von lang auf kurz umgestiegen bin. Das wird häufig bei der Beratung nicht gesagt und Zusammenbinden ist dann erstmal nicht...
Trotzdem finde ich es sehr mutig was Du vorhast und grundsätzlich würde ich es an Deiner Stelle sofort machen...
Ich rate Dir (von dem was ich weiß und was Du hier schreibst) absolut zum Pixie.

Viel Spaß bei der Veränderung & Liebe Grüße,

Silvia

Gefällt mir
29. Juli 2013 um 16:05

Danke
für die ausführliche Antwort
jetzt bin ich mir noch ein bisschen sicherer. Ich denke ich werd nächste Woche dann mal zum Frisörr gehen

Gefällt mir
31. Juli 2013 um 11:06
In Antwort auf tammie_12576031

Danke
für die ausführliche Antwort
jetzt bin ich mir noch ein bisschen sicherer. Ich denke ich werd nächste Woche dann mal zum Frisörr gehen

Und?
Hey, ich wollte einfach mal fragen, ob du es gemacht hast! Mir geht es nämlich genauso, fühle mich mit Zopf oder Dutt am wohlsten und überlege daher, die Haare ganz anzuschneiden.
Nur trage ich während der Arbeit auch immer eine Brille und habe Angst, dass das dann zu streng wirken könnte.
Würdest du vielleicht Vorher-Nachher-Bilder hochladen?
LG

Gefällt mir
1. August 2013 um 10:17
In Antwort auf gioia_12346985

Und?
Hey, ich wollte einfach mal fragen, ob du es gemacht hast! Mir geht es nämlich genauso, fühle mich mit Zopf oder Dutt am wohlsten und überlege daher, die Haare ganz anzuschneiden.
Nur trage ich während der Arbeit auch immer eine Brille und habe Angst, dass das dann zu streng wirken könnte.
Würdest du vielleicht Vorher-Nachher-Bilder hochladen?
LG

Vielleicht ein Bsp. für Brillenträgerinnen
http://instagram.com/p/cYCXAtrs8C/
LG
Bavarian335

Gefällt mir
2. August 2013 um 11:20

Und?
Und, warst du schon beim Friseur??

Gefällt mir
4. August 2013 um 12:59

Ich hab am
dienstag den termin

Gefällt mir
26. November 2014 um 13:32

Pixie für ovale Gesichtformen perfekt!
Du hast ja oben geschrieben, dass Du ein "eiförmiges" Gesicht hast. Bzw deine Freundin hatte das gesagt " Ovale Gesichtsform" ist ein gängigerer Begriff. Und das ist die perfekte Situation. Du hast Glück

Die kurzen Haare lassen deine Augen größer wirken, die Kinn Partie wird betont und auch der Hals erscheint länger. Abgesehen davon, dass Du dich ja sowieso wohlfühlst mit kürzeren Haare, wird der Pixie Dir bestimmt super stehen.

http://www.vorher-nachher-frisuren.de/blog/wem-steht-die-pixie-cut-frisur/

Gefällt mir