In Antwort auf emel_12488617
Was ist zu schwach?
Hallo Ralf, kenne mich in diesem Bereich noch nicht so aus, möchte es aber auch bald wagen, was heißt eine zu schwach UV-Lampe dazu? Auf welche Wattzahl sollte ich achten (Minimum)?
Wattzahl UV Gerät
Was ist ein leistungsstarkes Lichthärtungsgerät?
Die Mindestanforderung an ein professionelles Studiogerät ist die Ausstattung mit vier, fünf oder sechs UVA-Röhren.
Warum benötigt man leistungsstarke Aushärtungsgeräte für lichthärtende Kunststoffe?
Je intensiver die Lichtleistung eines Gerätes ist, desto höher ist die Aushärtungsrate desKunststoffes.
Welches Lichthärtungsgerät ist richtig?
Grundsätzlich gilt: je höher der Stand der Technik, desto höher sind auch die Produktionskosten des Gerätes, die sich in dessen Preis widerspiegeln.
Warum ist ein Austauschen der Röhren so wichtig?
Die Röhren verfügen über eine Brenndauer von ca. 200 Stunden und sollten einmal jährlich gewechselt werden. Ein Verlust der vollen Lichtleistung macht sich mit einer zunehmend klebrigen Schicht bemerkbar. Auch Staub, welcher sich an den Röhren absetzen kann, wirkt sich negativ auf die Lichtleistung und somit auf die Haltbarkeit des Kunststoffes aus. Mit dem Auge sind diese Veränderungen nicht erkennbar. Deshalb ist es notwendig, die Röhren zu wechseln, um dem Kunden eine qualitativ hochwertige Arbeit zu gewährleisten
Hoffe das hilft, bei Fragen einfach email an satizora@nailartkontor.com
Gefällt mir