Home / Forum / Beauty / Starker "Eigenduft" in der Eisprungzeit

Starker "Eigenduft" in der Eisprungzeit

14. Januar um 21:12

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche schon seit längerem dem seltsamen Umstand auf die Schliche zu kommen, warum ich rund um den Eisprung einfach stärker nach Schweiß rieche. Nicht nur stärker sondern auch schneller! 

Habe öfter gehört, dass der Geruchssinn empfindlicher wird und es an meiner eigenen Nase liegen könnte, aber mein Freund kann es auch bestätigen. Es stört ihn jetzt nicht besonders, aber es ist wirklich so dass ich in dieser Zeit im Zyklus nur mit Mühe und viel Deo nachtragen stinkefrei durch den Tag komme, und sollte ich das Deo mal vergessen dann riechen meine Achseln nach kurzer Zeit sehr, sehr intensiv (sonst nur nach längerer Zeit oder Anstrengung).

Sollte die Natur nicht eingerichtet haben, dass die Damen in ihrer fruchtbaren Zeit besonders gut riehen? Haben einige von euch auch etwas ähnliches beobachtet?

Ich freue mich auf euere Erfahrungen/Erklärungen!

Liebe Grüße,

Hannah

Mehr lesen