Forum / Beauty

Starke RÜCKENSCHMERZEN nach BV!!!

Letzte Nachricht: 26. Februar 2013 um 12:40
F
ffion_12446998
20.02.13 um 18:49

Hallo ihr Lieben.

Meine Bv (unter Bm) ist jetzt schon 3 Wochen her, die Narben heilen gut ab. Ich trage den Stuttgarter Gürtel zusätzlich zum Triumph BH.


Habe aber wirklich höllische Rückenschmerzen. So stark, dass ich seit einigen Tagen permanente Übelkeit habe. Der komplette Rücken fühlt sich verkrampft und verspannt an, selbst wenn ich Schmerztabletten nehme!
Außerdem noch dieses Gefühl als würde mir dauerhaft vorn auf den Sodaplexus drücken!


Kann mir da irgendjemand helfen? Woher kommt das? So schlimm war es zwischendurch nicht. Hat jemand Tipps oder irgendwelche Erfahrungen was ich da machen kann??
Wäre euch sehr dankbar!

Mehr lesen

L
lujayn_12334070
25.02.13 um 8:34

Nach op
Hallo! Direkt nach der op hatte ich recht lange starke schmerzen und hatte auch Probleme mit den atmungsmuskeln!!
Wie geht's dir mittlerweile??
Lg

1 -Gefällt mir

F
ffion_12446998
25.02.13 um 10:21

Danke für eure Beiträge..
Mir geht's endlich etwas besser.
Habe mich wirklich Furchtbar gefühlt. Schmerzen beim atmen hatte ich auch, genau wie beim Husten!

Das die Schmerzen durch diese ständig eingenommene Schonhaltung kommen können, habe ich auch gehört. Was du sagst mit der Spannung durch die Implantate leuchtet aber auch ein!! Ich arbeite im Einzelhandel, daher stehe ich den ganzen Tag, das ist eigentlich meine Bewegung. Bisher hatte ich aber nicht wirklich das Gefühl, dass mir das etwas gutes bringt Mehr, dass dieses stehen eine zusätzliche Verkrampfung bringt!

Wie lang sind eure OPs her? Und ab wann hattet ihr das Gefühl wirklich alles überstanden zu haben? Ich kann dem Moment kaum erwarten!!!

Liebste Grüße!

Gefällt mir

F
ffion_12446998
25.02.13 um 11:25

Werde an dich denken
Ach, dann bin ich Dir ja schon einige Zeit vorraus Am 28.ten sind es schon 4 Wochen post-op! Wünsche Dir heute ganz viel Erfolg beim Verband abnehmen! Auf dass es dein Traumergebnis sein wird!!! Wo hast du dich dann eigentlich operieren lassen?? In welcher Klinik? LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
ffion_12446998
26.02.13 um 12:36

Einen schönen Tag!
Schön, dass Dir dein Ergebnis gefällt. Jetzt nach 4 Wochen habe ich eigentlich wirklich nur noch Probleme mit meinen Rückenschmerzen und wenn ich mich tagsüber zu viel angestrengt habe bekomm ich dann nachts die Quittung. Sonst verläuft die Heilung aber problemlos. Minimal geschwollen ist es noch. Ich habe den Schnitt in der Brustfalte und um die Narbe herum ist es noch etwas taub, was aber glaube ich normal ist. In deinem Erfahrungsbericht habe ich gelesen, dass du 410g ubm bekommen hast!? Stelle mir das ja echt hart vor, ich mit meinen 295g fand meine Rückenprobleme schon unerträglich -.-
Sag mal, wie pflegst du deine Narben, was hat Dir deine Ärztin empfohlen? LG

Gefällt mir

F
ffion_12446998
26.02.13 um 12:40
In Antwort auf ffion_12446998

Einen schönen Tag!
Schön, dass Dir dein Ergebnis gefällt. Jetzt nach 4 Wochen habe ich eigentlich wirklich nur noch Probleme mit meinen Rückenschmerzen und wenn ich mich tagsüber zu viel angestrengt habe bekomm ich dann nachts die Quittung. Sonst verläuft die Heilung aber problemlos. Minimal geschwollen ist es noch. Ich habe den Schnitt in der Brustfalte und um die Narbe herum ist es noch etwas taub, was aber glaube ich normal ist. In deinem Erfahrungsbericht habe ich gelesen, dass du 410g ubm bekommen hast!? Stelle mir das ja echt hart vor, ich mit meinen 295g fand meine Rückenprobleme schon unerträglich -.-
Sag mal, wie pflegst du deine Narben, was hat Dir deine Ärztin empfohlen? LG

Ganz vergessen..
Zu deiner Frage "auf der Seite liegen", ab und zu wache ich nachts auf und erwische mich dabei wie ich mich im schlaf wohl auf die Seite gedreht habe. Ist dann auch ziemlich unangenehm und die 'eingequetschte' Brust schmerzt. Aber jetzt nach 4 Wochen fällt es wirklich schwer, nur auf dem Rücken

Gefällt mir