In Antwort auf hafssa_12353139
hi, brauche dringend Hilfe! Ich bin Bodybuilder und habe total starke Akne, was natürlich sch.. ist, werde auch oft darauf angesprochen
. Hab schon viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Kennt jemand etwas hochwirksames?? Danke, Kev
Hey, hier sind meine Top 10 Tipps für reine Haut:
1) auf die Ernährung achten: kein Zucker, kein Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, nichts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken
2) Dermaxaan forte Vitaminpräparat mit Zink, Brennessel, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, Grüntee und div. Vitaminen.
3) Basen-Fußbäder (um den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen)
4) viel Bewegung an der frischen Luft bzw. in der Sonne. Auch Sonnenbäder können helfen, da Sonne die Pickel abheilen lässt.
5) Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Zinksalbe auf Pickel auftragen und über Nacht einwirken lassen
6) Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid Bio-Minze: fürs Gesicht; außerdem einen guten, antibakteriellen Abdeckstift benutzen, der die Pickel auch austrocknet z.B. von AOK
7) Gesichts-Dampfbäder (mit Kamillentee oder Salzwasser - desinfizieren und reinigen die Haut)
8) Niemals Pickel ausdrücken - dabei verteilt man Schmutz auf der Haut und neue Pickel entstehen
9) Stress vermeiden und
10) genügend Schlaf (in der Nacht regeneriert sich die Haut - deswegen sieht sie morgens meist auch schöne aus als abends.
Alles Gute!
1 -Gefällt mir