Home / Forum / Beauty / Stark gerötetes Gesicht bei ansonsten sehr blasser Haut

Stark gerötetes Gesicht bei ansonsten sehr blasser Haut

12. Mai 2012 um 21:42 Letzte Antwort: 15. Mai 2012 um 20:51

Folgendes Problem:
Ich bin ein sehr(!!!) blasser Hauttyp... an 95% meines Körpers. Aber ab dem Hals aufwärts gehts los! Mein Gesicht ist, besonders in der berühmt berüchtigten T-Zone, aber auch an den Wangen, schlichtweg rot. Ich hab zwar auch hin und wieder Probleme mit Pickelchen etc. aber am nervigsten ist ist halt doch eher der Hautton. Es sieht einfach mal bekloppt aus, wenn ich mit meinem schneeweißen Dekolté und nem Gesicht rumlaufe, das im totalen Kontrast dazu steht.
Jetzt ist es ja nicht so, als wenn kein Make up benutzen würde, mit dem Versuch das ganze abzudecken. Aber entweder sind die Farbnuancen zu dunkel oder aber das ganze deckt nicht vernünftig.
Also entweder brauch ich ein Make up welches mich "erbleichen" lässt, oder aber eine Langzeitlösung in Bezug auf "wie werde ich meine roten Flecken im Gesicht endgültig los?"

Für hilfreiche Antworten wäre ich seeeeeehr dankbar

Mehr lesen

13. Mai 2012 um 22:03


es gibt neutralisierende bases mit grünstich, die man unter der foundation auftragen kann, um die rötungen zu kaschieren. wenn das nicht reicht, kannst du dir auchn noch eine grüne camouflagecreme oder einen concealer zulegen und dann noch auf der foundation etwas auszubessern und abzudecken,
warum dein gesicht gerötet ist, kann viele gründe haben, vielleicht ist sie einfach nur empfindlich und gereizt, weil du die falsche pflege verwendest oder allergisch auf irgendwas bist, oder oder... wenn es so extrem ist, dann lass das doch mal beim hautarzt nachsehen, vielleicht hast du auch anzeichen von rosacea oder couperose(ich will jetzt nicht online-doktor spielen,aber es ist ne möglichkeit), und dann kriegst du eine spezielle creme oder was auch immer, was dir dann hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2012 um 14:55

Kenn ich nur zu gut...
Hallöchen, habe auch immer und zu jeder Zeit rote Wangen. Das nervt einfach. Wie missmary89 schon geschrieben hat, kann du die Rötungen mit etwas Grünstichigem ausgleichen. Nehme dazu eine Camouflage Cream von Artdeco, kostet knapp 7 Euro und ist wirklich super. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass Camouflage immer etwas dicker von der Textur her ist und, wenn man es zu stark aufträgt, leicht maskenhaft wirkt. Bin aber mit dieser dennoch ganz zufrieden, musst eben behutsam auftragen und ordentlich einarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2012 um 20:51


hey


ich hab auch einpaar rote fleckchen im gesicht und hab keine lust mehr stark deckendes makeup zu verwenden... hab letztens von p2 eine makeup basis gefunden genau gegen rötungen...die ist grün haha aber das soll dich nicht erschrecken, is ja nicht so dass du danach ein grünes gesicht hast, denn rot und grün hebt sich auf.. dann einfach nur ein leichtes makeup drauf und fertiiig

das einzige, was ich bemängeln muss ist das die basis so glitzert aber ja..stört mich nicht..verleiht eig einen schönen schimmer mit dem makeup drüber.


lg
dina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram