Anzeige

Forum / Beauty

Stark fettige Haut

Letzte Nachricht: 18. Mai 2009 um 19:41
L
laurie_11894091
09.05.09 um 12:28

hallo ihr,

ich habe, hauptsächlich auf der nase, immer einen extrem fettigen fim.
Wenn ich meine Haut morgens reinige dauert es ca. nur eine halbe std. bis sie wieder anfängt zu fetten und zu glänzen. Mit Puder kann man das ganz gut kaschieren, aber das hält dann auch nur 2-3 Stunden...

Hat jemand einen Tip? Gibt es vielleicht etwas in der Apotheke, was wirklich dagegen hilft?

Würde mich freuen über Antworten.

Mehr lesen

A
an0N_1272304599z
10.05.09 um 10:23

Ich...
..habe das selbe Problem.Fettige Haut,besonders auf der nase,aber auch auf den wangen direkt unter den augen und manchmal am kinn.

Mir haben Balea Produkte ziemlich geholfen.Fruchtsäure Waschgel (niemals ein Peeling benutzen,das regt die Talgproduktion an) und und die mattierende Hautcreme,porenverfeinernd.Sup er grundlage für Make up (nur Puder Make-up zB eines,wo 'anti shine' draufsteht,also mattes).Man sollte es aber sehr sehr sparsam verwanden,am besten garnicht erst auf den Zonen,wo es so stark fettet.

Naja,das wären meine tipps,die du ja mal ausprobieren kannst.

greetz

Gefällt mir

L
laurie_11894091
11.05.09 um 22:59
In Antwort auf an0N_1272304599z

Ich...
..habe das selbe Problem.Fettige Haut,besonders auf der nase,aber auch auf den wangen direkt unter den augen und manchmal am kinn.

Mir haben Balea Produkte ziemlich geholfen.Fruchtsäure Waschgel (niemals ein Peeling benutzen,das regt die Talgproduktion an) und und die mattierende Hautcreme,porenverfeinernd.Sup er grundlage für Make up (nur Puder Make-up zB eines,wo 'anti shine' draufsteht,also mattes).Man sollte es aber sehr sehr sparsam verwanden,am besten garnicht erst auf den Zonen,wo es so stark fettet.

Naja,das wären meine tipps,die du ja mal ausprobieren kannst.

greetz

Danke
Vielen Dank für eure Tips. Von Balea habe ich diese Soft und Clear Feuchtigkeitscreme mattierend. Meinst du diese?

Nach diesen Salzen werde ich mal fragen in der Apotheke.

Grüsse und danke euch.

Gefällt mir

H
hyledd_11962931
12.05.09 um 16:51
In Antwort auf laurie_11894091

Danke
Vielen Dank für eure Tips. Von Balea habe ich diese Soft und Clear Feuchtigkeitscreme mattierend. Meinst du diese?

Nach diesen Salzen werde ich mal fragen in der Apotheke.

Grüsse und danke euch.

Löschpapier
Es gibt für diese Partien auch extra Löschpapier von Shiseido oder auch Art-Deco. Die sind auch sehr praktisch für unterwegs verpackt.
Ein Peeling solltest Du allerdings schon 2 mal die Woche machen um abgestorbene Hautschüppchen zu enfernen und damit die Pflege besser eindringen kann.
Viele Grüße
Famke

Gefällt mir

Anzeige
H
hyledd_11962931
12.05.09 um 21:50

Peeling
Frag 2 Ärzte und Du erhälst 3 Meinungen

Ich kann es nur so darstellen, wie ich es in der Ausbildung gelernt habe und es auch so an die Kunden weiter empfehle. Und wie ich es natürlich auch selbst bei mir mache:

Ein Peeling wird je nach Hauttyp 1-3 mal die Woche gemacht. (Bei einer trockenen Haut eher 1 mal, bei einer öligen Haut 3 mal, wobei das ca.Angaben sind)
Wie schon erwähnt werden damit abgestorbene Hautschüppchen entfernt, die Haut ist frischer, gleichmäßiger und die darauf folgende Pflege oder Maske kann besser eindringen.

Es wird unterschieden zwischen einem mechanischen Peeling, mit Schleifkügelchen oder einem Chemischen, wie z.B. mit Enzymen, was wesentlich sanfter ist. Vielleicht sind dem ein oder anderen die Peelings mit Schleifkügelchen auch zu grob.

Es gibt auch Gesichtsreinigungen, die haben so Schleifpartikelchen direkt mit drinne, die nimmt man dann natürlich auch morgens und abends. Sind aber dann ganz sanft.

Meine Vorgängerin hat aber auch mit dem Gesichtsbürstchen Recht. Der Schaum wird viel schöner und es hat ne massierende und ganz leichte Peelingwirkung.
Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße
Famke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alicia_11970481
17.05.09 um 15:26

Ich
peele täglich mit einem Peelinghandschuh die Oberschenkel,-Po,-Bauch Partie und meine Haut hat sich noch nie so Zart angefühlt. Dazu benutze ich jeden Tag für diese Bereiche das Cellulite Gel von Balea, wobei ich es nach der Leerung wahrscheinlich absetzten werden, da es auch dimenticone enthält . Und für den Rest des Körpers die Alverde Jasmin Lotion vermischt mit reinem Jojobaöl. meine Haut ist glatter und das Hautbild ebenmäßiger, ein Traum . Mein Gesicht wasche ich auch nur mit Reinungsmilch, was definitiv schonender ist und die Pickel verschwinden lässt. versucht es einfach, es lohnt sich

LG

Gefällt mir

E
ebru_12474055
18.05.09 um 14:26

Fettige Haut
Benutz mal ein mildes Waschgel, wenn du aggressivere Mittel nimmst, fettet die Haut extra noch mal nach. Und anschließend nur ne leichte Feuchtigkeitscreme. Mach höchstens alle 14 Tage ein Peeling, wenn du das zu oft machst, fettet die Haut auch nach.
als Maske kannst du mal Kieselsäuregel probieren, etwa 2mal pro Woche, das entfettet auch.
Beim Make-Up kannst du mal Mineral-Makeup versuchen, vielleicht auch ein bisschen mehr Puder, das saugt das Fett noch mal auf.

Gefällt mir

Anzeige
E
ebru_12474055
18.05.09 um 14:27

Fettige Haut
Benutz mal ein mildes Waschgel, wenn du aggressivere Mittel nimmst, fettet die Haut extra noch mal nach. Und anschließend nur ne leichte Feuchtigkeitscreme. Mach höchstens alle 14 Tage ein Peeling, wenn du das zu oft machst, fettet die Haut auch nach.
als Maske kannst du mal Kieselsäuregel probieren, etwa 2mal pro Woche, das entfettet auch.
Beim Make-Up kannst du mal Mineral-Makeup versuchen, vielleicht auch ein bisschen mehr Puder, das saugt das Fett noch mal auf.

Gefällt mir

P
pax_12560298
18.05.09 um 19:41

Hi blondi169^^
Ich hatte früher auch extrem stark fettige Haut, dann hab ich mal kurze Zeit Apfelessig versucht ( 1/2 Apfelessig 1/2 Wasser, als Gesichtswasser), es ist zwar besser geworden, aber es hat mir zu stark gestunken
Aber wenn du es probieren willst^^

Jetzt benutz ich seit ca 1 Monat SEBAMED CLEAR FACE REINIGUNGSSCHAUM, den gibst in der Apotheke, und was soll ich sagen, meine haut ist zwar immernoch etwas fettig, aber ich glaube das geht auch noch weg. Er hat echt geholfen!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
Viele Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige