Forum / Beauty

Stark fettende Haut was tun?

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2009 um 5:00
A
an0N_1243627899z
16.12.09 um 10:02

Ich habe total fettige Haut Ich benutze auch kein Puder oder creme mein Gesicht ein.Ich war schon sehr oft bei einer Kosmetikerin und habe mein Gesicht ausreinigen lassen.Doch leider komme ich gegen meine fettige Haut nicht gegenan.Was kann ich bloß tun? Hat jemand pflege tipps oder kann mir jemand sagen was für Produke sehr gut sind??

Mehr lesen

T
tordis_12928927
16.12.09 um 18:47

Ichthraletten
Das sind Tabletten auf Schieferölbasis (also kein Antibiotikum, sondern ein Naturprodukt).
Du kannst ja mal ein bisschen googeln und die Meinung anderer darüber lesen.
Sie sind nicht rezeptpflichtig.
Mir haben sie sehr geholfen! Ich hatte das gleiche Problem wie du und bei mir bringt nur Sachen von innen was. Alle äußerlichen Cremes etc. haben keine Wirkung. Seitdem ich die Ichthraletten nehme (ca. ein Monat) lässt die Talgproduktion erheblich nach und auch entstehen nicht mehr so viele Unreinheiten

Gefällt mir

aihfh
aihfh
17.12.09 um 19:53

Clinique!!!
das problem hatte ich auch mal... ich hab auch den fehler gemacht wie du, die haut dann mit feuchtigkeitsentzug zu strafen. damit erreichst du aber nur das gegenteil: sie produziert mehr fett!! ich kann dir nur eins wärmstens empfehlen: die 3-phasen-pflege von clinique!!! seit ich die benutze gehts meiner haut pudelwohl. ich habe hauttyp 3 aber du hast wahrscheinlich mehr hauttyp 4. einfach mal bei douglas oder in eine parfümerie gehen und dich da beraten lassen. clinique hat auch ein kleines probierset für 7 euro, da kannst du es mal testen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
devnet_12864665
20.12.09 um 5:00

Versuchs mal...
hallo,
mein rat an dich als erstes die beratung nicht in drogerie geschäften suchen das sind mädels die geschult worden sind zum verkauf super selten kosmetikerin ( vielleicht 5% kosmetikerin). wenn es in der familie ähnliche fälle gibt ist es gen bedingt, falls du viel fast food oder ähnliches ( fettiges) zu dir nimmst wird es auch daran liegen, hormone usw. morgens und abends nach dieser reihenfolge deine haut pflegen
1-reinigungsmilch oder lotion
2-peeling ( sehr feines peeling )
3-tonic
4-abschlusspflege
du wirst Dr. Hauschka kozmetik lieben, es gibt für dein hauttyp ein probierset für 11 euro reicht für eine woche aus, sogar noch länger und ist sehr gut beschrieben die anwendung.
Viel glück
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers