Forum / Beauty

Ständiger Haarausfall,wer weiß Rat?=

Letzte Nachricht: 10. April 2010 um 11:07
M
maite_827768
16.05.09 um 0:49

Habe seit ca. 3 Monaten extremen Haarausfall der immer schlimmer wird.
Ich habe halblange Haare bis über der Schulter,wenn ich mich kämme ist die Bürste voll von Haaren.Auch nachdem ich meine Haare gewaschen habe ist die Badewanne voll damit.
Ist ist so schlimm das nach dem Baden das ganze Badezimmer voll von Haaren ist.
Auch wenn ich koche muß ich meine Haare zusammen binden,sodas keine Haare im Essen landen.
Ich nehme seit 11 Jahren Schildrüsenhormone da die mir damals operiert wurde und ich keine Schildrüse mehr habe.
Ich bin jetzt 42 J.,kann es sein das ich schon in den Wechseljahren bin?
Ich liebe meine lange Haare und möchte sie eigentlich nicht abschneiden lassen.
Hat jemand ähnliches Problem?und kann mir einige Tipps geben?ohne die Haare abschneiden zu lassen!

Vielen dank schon mal

Gruss Simona

Mehr lesen

G
gypsy_12463526
17.05.09 um 15:44

Re:
kann auch sein das du zb nen Eisen mangel hast.

Geh am besten mal zu einem Arzt der kann dir ja bestimmt nach ner Blutabnahme sagen was es damit auf sich hat =)

Gefällt mir

G
gry_875075
17.05.09 um 16:30

Haarausfall
Hallo Simona,

also mit dem Haarausfall , das ist so ne Sache...Es kann leider viele Ursachen dafür geben...Also wie ich aus deiner e-mail herauslese, hast du keinen Kreisrundenhaarausfall, sondern der ganze Kopf ist davon betroffen,,, das kann wirklich viele Ursachen haben an deiner stelle würde ich sofort zum Arzt gehen und es untersuchen lassen...Lass am besten auch einen Hormoncheck durchführen...vielleicht kommt es auch durch deine Schilddrüsenhormone...leider kenne ich jemanden, die das auch bekommen hat... bei ihr wurde nichts festgestellt,,,sie hat jedoch alle haare verloren...war wirklich schlimm, denn sie war gesund...der Arzt meinte es wäre psychisch bedingt....ich würde dir raten,es so schnell wie möglich abklären zu lassen, denn wenn es was krankhaftes ist, dann kannst du ja schnell aggieren,,,,und vielleicht solltest du die Haare abschneiden...
auch wenns weh tut glaube,dass es in der Situation besser ist ...und die Wachsen ja wieder

Viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hanka_11964024
20.09.09 um 21:11

Hallo
Hallo Simona....der Beitrag ist zwar schon älter, aber spricht mich haartechnisch an ..bin fast 39 und seit über 1 Jahr habe ich mit HA zu kämpfen...momentan wider schlimmer...und ich überlege auch gerade abschneiden oder nicht. Vielleicht meldest du dich mal..wie es so deinem Kopfe ergangen ist. Gruss rinchen

Gefällt mir

A
annika_615706
10.04.10 um 11:07

Hilfe ist im Anmarsch
Hallo Simona,

hast du schon Hilfe bekommen? Oder gehen dir die Haare immernoch so dolle aus? Ich weiß Rat.... Bitte melde dich!

Liebe Grüße, Nicole

Gefällt mir