Forum / Beauty

St. Tropez Selbstbräuner... oder andere?

Letzte Nachricht: 27. Februar 2014 um 21:27
A
an0N_1248540599z
24.02.14 um 17:20

Hallo,

bisher habe ich den Selbstbräuner (als Gel und Spray) von L'Oréal Paris verwendet. Find den ganz okay, aber war jetzt auch nicht überwältigt... Nun will ich mich an den gehypeten St. Tropez (als Mousse oder in welcher Form es ihn sonst noch gibt) herantrauen. Doch der Preis ist erheblich höher als die 10 für den von L'Oréal!

Nun meine Frage... Hat jemand schon Erfahrungen mit dem St. Tropez gemacht? Positive, negative? Rentiert sich der Preis? (Muss es nämlich von meinem Taschengeld zahlen^^) Wie lange hält das Produkt denn? Also sowohl auf der Haut als auch in der Flasche an sich. Mache ich einen Fehler, wenn ich zum dunkleren greife? Hätte nämlich schon gerne eine gescheite Bräune, doch wie ein billiges Püppchen will ich auch nicht aussehen!

Und zu allerletzt: Gäbe es denn da noch andere gleich gute Produkte? Ich weiß, es gibt den günstigeren St. Moritz doch in meiner Gegend (es gibt nur den Müller-Drogeriemarkt) find ich diesen nicht.

Vielen Dank!!

Mehr lesen

S
sesto_12165978
25.02.14 um 12:43

Hi fogeminin,
ich benutze den St. Tropez Selbstbräuner seit vielen Jahren und LIEBE ihn! Ich habe viele Selbstbräuner ausprobiert und bis jetzt ist noch keiner an ihn rangekommen. Der Geruch ist angenehm, er lässt sich einfach und mit ein wenig Übung streifenfrei auftragen, er zieht relativ schnell ein und das Ergebnis der Bräunung ist bei weitem das natürlichste im Vergleich zu anderen Selbstbräunern.

Ich habe angefangen mit der Lotion und bin dann irgendwann zum Mousse umgestiegen, aber ich denke, dass ist einfach Geschmackssache mit welchem Produkt du lieber arbeitest. Das Mousse ist ein wenig "trockener" und ich habe den Eindruck, dass es schneller einzieht.
Also, ich denke St. Tropez ist auf jeden Fall seinen Preis wert .

Aber wenn du eine günstigere Alternative suchst, schau doch mal nach dem St. Moritz Selbstbräuner. Kostet nur eine Fraktion von dem Preis des St. Tropez und ist für den Preis wirklich top und dem St. Tropez im Bräunungsergebnis sehr ähnlich. Eine wirklich gute Alternative, wenn man etwas an Geld sparen will. Du kannst den St. Moritz Bräuner auf Amazon finden und es gibt ihn auch als Lotion und Mousse in den Farben mittel und dunkel .

Liebe Grüsse.

Gefällt mir

A
an0N_1248540599z
25.02.14 um 17:37
In Antwort auf sesto_12165978

Hi fogeminin,
ich benutze den St. Tropez Selbstbräuner seit vielen Jahren und LIEBE ihn! Ich habe viele Selbstbräuner ausprobiert und bis jetzt ist noch keiner an ihn rangekommen. Der Geruch ist angenehm, er lässt sich einfach und mit ein wenig Übung streifenfrei auftragen, er zieht relativ schnell ein und das Ergebnis der Bräunung ist bei weitem das natürlichste im Vergleich zu anderen Selbstbräunern.

Ich habe angefangen mit der Lotion und bin dann irgendwann zum Mousse umgestiegen, aber ich denke, dass ist einfach Geschmackssache mit welchem Produkt du lieber arbeitest. Das Mousse ist ein wenig "trockener" und ich habe den Eindruck, dass es schneller einzieht.
Also, ich denke St. Tropez ist auf jeden Fall seinen Preis wert .

Aber wenn du eine günstigere Alternative suchst, schau doch mal nach dem St. Moritz Selbstbräuner. Kostet nur eine Fraktion von dem Preis des St. Tropez und ist für den Preis wirklich top und dem St. Tropez im Bräunungsergebnis sehr ähnlich. Eine wirklich gute Alternative, wenn man etwas an Geld sparen will. Du kannst den St. Moritz Bräuner auf Amazon finden und es gibt ihn auch als Lotion und Mousse in den Farben mittel und dunkel .

Liebe Grüsse.

Vielen Dank
.. Okay also heute habe ich mir den St. Tropez gekauft... Leider gab es ihn nur noch in de helleren Variante... Wollte halt eigentlich den dunkleren. Wie ist es bei dir? Welche "Farbe" benutzt du? Und meinst du, der hellere gibt mir ebenso eine sicthbare Bräune? Weil ich möchte schon ziemlich braun sein. Aber klar, nicht unnatürlich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sesto_12165978
27.02.14 um 21:27
In Antwort auf an0N_1248540599z

Vielen Dank
.. Okay also heute habe ich mir den St. Tropez gekauft... Leider gab es ihn nur noch in de helleren Variante... Wollte halt eigentlich den dunkleren. Wie ist es bei dir? Welche "Farbe" benutzt du? Und meinst du, der hellere gibt mir ebenso eine sicthbare Bräune? Weil ich möchte schon ziemlich braun sein. Aber klar, nicht unnatürlich

Hallo,
gute Wahl . Hast du den Selbstbräuner schon ausprobiert? Hm, ob du mit dem Ergebnis des hellen St.Tropez zufrieden bist kommt wahrscheinlich darauf an wie hell deine Haut ist und und wie dunkel du werden möchtest. Ich habe eine relativ helle Haut und benutze den mittleren. Das Ergebnis finde ich sehr schön, könnte aber noch ein Tick dunkler sein, finde ich .
Du kannst den Selbstbräuner auch einfach ein paar Tage nacheinander auftragen, um ein dunkleres Ergebnis zu erreichen.

Als Tipp kann ich dir noch empfehlen dich vor dem Auftragen gründlich zu peelen, damit die Farbe schön regelmaessig wird und du keine Flecken bekommst. Auf die Knie, Hacken und Ellenbogen und um die Nagelhaut der Zehen und Finger gebe ich vorher immer einen Klacks Feuchtigskeitcreme und lasse diese einziehen, weil diese Stellen die Farbe stärker aufnehmen.

Liebe Grüsse!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers