Home / Forum / Beauty / Spüli zur Haarreinigung

Spüli zur Haarreinigung

4. Januar 2008 um 8:51 Letzte Antwort: 21. Januar 2011 um 15:14

Hallo,
ich glaube es war sogar hier in diesem Forum. Da gabs mal den Tip sich einfach mal die Haare mit normalen Spüli zu reinigen. Klar, denke mir auch dass das ganz schöne an die Substanz der Haare geht, aber wenn man danach gleich ne schöne NK-Kur (z.B Olivenöl-Ei-Kur) macht, ist das doch bestimmt nicht so schlimm?!Da müßten doch die Silis auch von weggehen?
Oder würdet ihr mir da lieber abraten?
LG Diana

Mehr lesen

4. Januar 2008 um 11:44

Also
spülmittel hat ziemlich extreme tenside, mal abgesehen von der wirkung auf die haare, würde ich meiner kopfhaut das gar niemals antung. und ne oliveneikur macht man eigentlich VOR der wäsche, weil die sonst nicht ganz raus geht und das haar dann pappig ist.

wenn du sili raushaben willst, nimm lieber ein tiefenreinigungsshampoo, das ist immernoch milder als spüli.

LG

Gefällt mir
25. Mai 2010 um 18:36

..
Also ich war beim Friseur und der hat mir empfolen, da ich jeden Tag Haare waschen muss, zwei Mal die Woche mit Spülmittel zu waschen und sonst mit Babyshampoo Anti-Fett Shampoo macht die Haare zu schwer und Anti-Schuppen Shampoo ist (für meine Kopfhaut) zu aggressiv.

1 LikesGefällt mir
25. Mai 2010 um 19:43
In Antwort auf quy_12161090

Also
spülmittel hat ziemlich extreme tenside, mal abgesehen von der wirkung auf die haare, würde ich meiner kopfhaut das gar niemals antung. und ne oliveneikur macht man eigentlich VOR der wäsche, weil die sonst nicht ganz raus geht und das haar dann pappig ist.

wenn du sili raushaben willst, nimm lieber ein tiefenreinigungsshampoo, das ist immernoch milder als spüli.

LG

Spülmittel für Haare
Ja genau, bin voll deiner Meinung.

Was für ein Scheiß... Spülmittel für die Haare???!!!
Das Tiefenreinigungs-Shampoo von Guhl ist zB voll super.

Diese Oliveneikur hab ich auch schon probiert. Ist zwar nicht schlecht, ich persönlich hab aber Probleme mit dem Auftragen gehabt - viel zu flüssig...

LG

MaryP21

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 15:14

Geht garnicht!
Hallo Diana.
Also meine Mama ist Frisöse und sie meinte, dass Spüli der letzt Müll für die Haare ist.
Es macht das Haar Brüchig!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers