Forum / Beauty

Splitternde Nägel - Wer kennt die ultimative Geheimwaffe???????????

Letzte Nachricht: 13. Januar 2009 um 22:09
M
mara_12077131
12.01.09 um 19:25

Zur Zeit splittern meine Nägel wieder extrem. Dabei lassen sich dann wirklich obere und untere Schichten trennen. Nagelhärter/-lacke und Pflegeöle bringen nichts. Dann ist die obere Nagelschicht zwar widerstandsfähiger, aber dann löst sich halt die untere einfach davon ab.
Ich weiß, daß mir Biotin ganz gut hilft, habe aber länger nichts eingenommen und grad erst wieder angefangen. Bis dahin brauch ich irgendeine Art von Lack oder sowas, der zumindest das schon gesplitterte "verkitten" kann, so daß es sich nicht immer weiter ausdehnt.

Wer kann helfen? Gibt es ein gutes Produkt? Kann auch etwas teurer sein, wenns wirklich was bringt!

Danke schonmal
dm83

Mehr lesen

M
maike_11881164
13.01.09 um 22:09

Konzequente Pflege hilft
Um dauerhaft ein Splittern der Nägel zu verhindern kann ich nur empfehlen, die Nägel immer mit einer Keramik -Nagelfeile zu kürzen. Wenn ich mal zu faul bin und die Nägel mit dem Klipser oder der Schere bearbeite, bekomme ich ein paar Wochen drauf den Dank in Form von brüchigen Nägeln.

Sehr empfehlen kann ich die Pfeilring Keramik Taschen-Nagelfeile von Müller. Die hat eine grobe und feine Seite und man hat schnell das gewünschte Ergebnis.

Lacke laugen übrigens die Nägel regelrecht aus und fördern somit nur die Brüchigkeit. Öfters mal eine Kur machen, auf Lack verzichten, dafür abends eine Nagelpflegecreme (z. B. mit Biotin) gut einmassieren.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?