Forum / Beauty

Splissspitzen selber abschneiden?!

Letzte Nachricht: 26. November 2009 um 4:25
L
lupita_12563177
29.03.07 um 11:32

Hallo

Wollte mal wissen ob ihr eure Haarspitzen bei Spliss selber schneidet? Und wenn, wie macht ihr das?

Habe selber feine, leicht naturgewellte Haare die schnell zu Spliss bzw. zu dünnen Haarenden die sich leicht nach oben kringeln oder Strukturschäden neigen, wenn ich sie föhne (was ich nun immer seltener tue). Allerdings hab ich einen Stufenschnitt...was heißt, das mir immer mehr Haare von Kopf abstehen. Wollte heute mal radikal nach den Stellen suchen die ab müssen (bin allerdings dabei meine Haare wachsen zu lassen, deswegen sollen wirklich nur die kaputten Haare dran glauben) und wollte nun hören, wie ihr das so macht?!

Vielen Dank,
ft

P.s. Schadet eigentlich tägliches haarreiftragen auch den Haaren?

Mehr lesen

T
tansy_12242047
29.03.07 um 19:42

Schere
aber wenn man mit einer normalen schere schneidet nagelschere etc dann bekommt man doch gleich wieder spliss oder? Habe auch schon überlegt ein paar mm wegzuschneiden aber hab angst das dann wieder mehr spliss ist. war vor 1monate beim friseur und habe wieder spliss obwohl ich sie immer hochstecke (sie sind schulterlang)

Gefällt mir

T
tansy_12242047
31.03.07 um 13:06
In Antwort auf tansy_12242047

Schere
aber wenn man mit einer normalen schere schneidet nagelschere etc dann bekommt man doch gleich wieder spliss oder? Habe auch schon überlegt ein paar mm wegzuschneiden aber hab angst das dann wieder mehr spliss ist. war vor 1monate beim friseur und habe wieder spliss obwohl ich sie immer hochstecke (sie sind schulterlang)

?
Ja was ist denn jetzt? Könnten ein paar Menschen mal ihre Meinung oder ihr Wissen preisgeben

Gefällt mir

A
audrea_12663387
01.04.07 um 15:04

?
Ja was ist denn jetzt? Könnten ein paar Menschen mal ihre Meinung oder ihr Wissen preisgeben

...
Es ist genauso, wie es oben schon steht. Die Haare strähnchenweise zusammendrehen und dann alles was absteht wegschneiden. Damit müsste dann eigentlich der meiste Spliss draußen sein. Die Schere ist dabei komplett egal. Das hat mir meine Tante gesagt und die ist Frisörin.
Ich habe selber schulterlange Haare und lasse sie jeden Tag offen. Ja, ich weiß, davon bekommt man Spliss, aber da ich regelmäßig diesen Spliss so wegschneide werden meine Haare immer länger, auch wenn sie offen sind. Die sollen nämlich auch schön lang werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tansy_12242047
01.04.07 um 16:40
In Antwort auf audrea_12663387

...
Es ist genauso, wie es oben schon steht. Die Haare strähnchenweise zusammendrehen und dann alles was absteht wegschneiden. Damit müsste dann eigentlich der meiste Spliss draußen sein. Die Schere ist dabei komplett egal. Das hat mir meine Tante gesagt und die ist Frisörin.
Ich habe selber schulterlange Haare und lasse sie jeden Tag offen. Ja, ich weiß, davon bekommt man Spliss, aber da ich regelmäßig diesen Spliss so wegschneide werden meine Haare immer länger, auch wenn sie offen sind. Die sollen nämlich auch schön lang werden.

Nagelschere^^
bin dabei die haare langwachsen zu lassen muss ständig spitzen schneiden gehen das nervt =(
wusste gar nicht das ich mit einer normalen schere einzelnen spliss wegschneiden kann, ich dachte davon bekommt man an der abgeschnittenen stelle wieder spliss. also kann ich meine nagelschere benutzen? hehe =)

Gefällt mir

J
jannah_12347859
01.04.07 um 18:01

Nagelschere^^
bin dabei die haare langwachsen zu lassen muss ständig spitzen schneiden gehen das nervt =(
wusste gar nicht das ich mit einer normalen schere einzelnen spliss wegschneiden kann, ich dachte davon bekommt man an der abgeschnittenen stelle wieder spliss. also kann ich meine nagelschere benutzen? hehe =)

Ich auch...
... mich würde es auch sehr intressieren ob ich meine nagelschere bedenkenlos benutzen kann! Dauernd zum friseur rennen nervt wirklich, besonders wenn der dann doch wieder mehr schneidet als man es eigentlich wollte...

LG

1 -Gefällt mir

J
jumana_12275391
26.11.09 um 4:25

ja ich hab auch stufenschnitt und feine haare aber ich habs
einfach mal getestet mit der nagelschere und danach sahs
eigentlich schon besser aus bzw. hat sich glatter angefühlt
aber am nächsten tag war alles wieder wie vorher?!

ich hab aber echt nur wenig gemacht weils voll anstregend war mit den augen da immer hinzuschauen so schief lol

und ich würd jetzt auch gern wissen, soll man das soo richtig
gründlich machen also wenn mans zusammendreht wirklich
alles abstehende abschneiden bis echt nix mehr da is ??!
und ausserdem stehen nicht dauernd haare ab bei einem
stufenschnitt ?!?!!

gibts wen der das sagen kann bitte danke

Gefällt mir