Forum / Beauty

Spliss wegfärben

Letzte Nachricht: 21. April 2010 um 18:49
B
betsy_12115969
20.04.10 um 19:22

Ich hab dunkelbraune fast schwarze Haare und mein Problem ist dass die kaputten Haarspitzen immer ganz hell werden. Ich weiß auch nicht warum. Also jeden Haar das kaputt, also gespalten oder splissig ist ist am ende ganz hell und das fällt natürlich bei dunklen haaren dann ganz enorm auf auch wenn sie nicht so kaputt sind. und da ich nachm friseur nach kurzer zeit ohnehin wieder spliss habe dachte ich mir dass ich die kaputten haare einfach "wegfärben" könnte. Also nur die spitzen färben oder eher tönen. Dann würde das kaputte nichtmehr auffallen. Hatt das jemand schon mal probiert? Oder haftet die farbe nicht an kaputten haaren? Gibt es eigentlich auch haarfarben die nach einmal waschen wieder draußen sind?? Dann könnte ich erst mal gucken welche farbe am besten ist weil sie ja exakt der Naturhaarfarbe entsprechen sollte.
Auf jeden Fall schon mal danke für alles Tipps

Mehr lesen

A
aurona_12748310
21.04.10 um 13:55

Hi
ich habe das gleiche Problem wie du, meine Haare sind auch sehr dunkel und mein Spliss (den ich mir jetzt wieder mal hab weg schneide lassen) ist auch ziemlich hell.

So, ich halte das aber für keine gute Idee, ich habe mir manchmal die Haare schwarz gefärbt und nach dem Färben hat man den Spliss tatsächlich nicht mehr gesehen. Aber nach ein paar Mal Haare waschen hat sich die Farbe aus den kaputten Spitzen wieder ausgewaschen und man hat es wieder genauso gesehen.
Außerdem ist Haare färben nicht unbedingt gesund für die Haare und schon gar nicht, wenn deine Haare sowieso schon kaputt sind.
Ich rate dir also davon ab, da es nicht wirklich was bringt. Am besten du lässt deine Haare alle 2-3 Monate 1 cm abschneiden. Ist sicher besser für die Haare und auf jeden Fall effektiver.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg

Gefällt mir

K
keelin_12133077
21.04.10 um 18:28


wenn du eh schon spliss hast, dann machst du dir mit dem gefärbe deine haare noch mehr kaputt als sie schon sind.
man kann nix gegen spliss machen außer schneiden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1193566899z
21.04.10 um 18:49

...
wenn du echt so kaputte haarspitzen hast hilft färben auch nix mehr, damit schadest du deinen haaren noch mehr. dann frisst sich der spliss hoch und spaltet deine ganzen haare dann musst du iwann ganz abschneiden... ich würd echt zum frisör und einfach mal alles kaputte abschneiden und die haare dann nich mehr so beanspruchen

Gefällt mir