Forum / Beauty

Spliss vorbeugen, richtige Pflege ?

Letzte Nachricht: 13. Februar 2011 um 13:15
C
cokkie_12892382
12.02.11 um 17:20

halloo

also ich habe langes Haar (länger als Schulterlänge), welches sehr Splissanfällig ist. Ich war auch vor ca. 1 Woche beim Friseur mir das ganze kaputte wegschneiden lassen. Jetzt sehen sie wieder einigermaßen gesund aus.

Jetzt ist die Frage, wie kann ich meine Haare richtig pflegen und den Spliss sogesehen vorbeugen? Helfen da Haarkuren z.B von Dove Therapy? Oder gibt es irgendwelche Hausmittel, die Spliss etwas verhindern?

Zudem sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Haare ab und zu glätte und das gerne noch weiter machen möchte, ich föne sie aber nicht sondern lasse sie meistens lufttrocknen.

Danke schonmal für die Antworten

Mehr lesen

L
lea_12121402
13.02.11 um 13:15

...
Öl ist eine super Sache, es helfen auch Ölkuren.
Einfach vor dem Waschen Öl in die kompletten Längen und Spitzen geben, und einwirken lassen - wie lang ist egal, das kann von einer halben Stunde bis über Nacht sein.
Dann nur den Ansatz mit Shampoo waschen und in die Längen und Spitzen viel Spülung geben, damit das Öl rausgeht. Die Spitzen nicht mit Shampoo behandeln.

Selten Waschen ist auch gut um Splisst vorzubeugen, weil vor allem nasse Haare anfällig sind.
Gaaanz viele Tipps findest du bei www.langhaarnetzwerk.de

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?