Home / Forum / Beauty / Spliss-Schnitt angeblich Quatsch...

Spliss-Schnitt angeblich Quatsch...

23. Dezember 2005 um 10:24

Hallo an alle,
nächsten Dienstag habe ich einen Friseurtermin und lasse mir einen Spliss-Schnitt verpassen...(wo die Haare so gedreht werden und dann die rausstehenden kaputten Spitzen geschnitten werden). Nun habe ich aber gelesen, dass Spliss-Schnitte angeblich Quatsch wären. Was meint ihr dazu? Ich will meine langen Haare nicht schon wieder 5 cm kürzen.

Mehr lesen

24. Dezember 2005 um 11:13

...
Weiß denn niemand einen Rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2005 um 11:22
In Antwort auf mireia_11987691

...
Weiß denn niemand einen Rat?

Spliss-Schnitt
Quatsch is es direkt net, aber sehr aufwendig und dementsprechend auch etwas teurer.. Wenn du deine Haare zb einmal im Monat schneiden lässt, is genauso gut.. So mach ichs.. Hatte mir vorher auch nen Spliss-Schnitt schneiden lassen

24. Dezember 2005 um 13:35
In Antwort auf ozanne_12832633

Spliss-Schnitt
Quatsch is es direkt net, aber sehr aufwendig und dementsprechend auch etwas teurer.. Wenn du deine Haare zb einmal im Monat schneiden lässt, is genauso gut.. So mach ichs.. Hatte mir vorher auch nen Spliss-Schnitt schneiden lassen

Danke für die antwort
das problem ist nur, dass meine haare so bis zum BH gehen und ich schon seit Jahren versuche, sie noch länger wachsen zu lassen... wenn ich da ständig die Spitzen schneide, wird das nie was und beim spitzen schneiden werden ja die leicht kaputten enden in der mitte nie geschnitten. ich werde es auf jeden fall mal probieren. Danke!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2005 um 2:30
In Antwort auf mireia_11987691

Danke für die antwort
das problem ist nur, dass meine haare so bis zum BH gehen und ich schon seit Jahren versuche, sie noch länger wachsen zu lassen... wenn ich da ständig die Spitzen schneide, wird das nie was und beim spitzen schneiden werden ja die leicht kaputten enden in der mitte nie geschnitten. ich werde es auf jeden fall mal probieren. Danke!

Dann lass es doch
Ich habe auch Spliss, gehe aber trotzdem nicht zum Friseur. Ich versuche meine Haarspitzen mit Öl geschmeidig zu halten und bisher klappt das auch. Wenn meine Haare Hüftlänge erreicht haben, dann erst lasse ich sie um wenige cm kürzen.
Ich selbst setze mich so zwei, drei Mal die Woche hin und suche meine Haare nach Spliss ab.
Friseure haben mir immer zu viel weggeschnitten, die sind für mich gestorben.
Mittlerweile benutze ich nur noch Naturkosmetik für meine Haare und so schön waren sie noch nie! All diese Produkte, die in der Werbung angepriesen werden, sind auf Dauer schädlich für die Haare.
Am Besten drauf verzichten, deine Haare werden es dir danken

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2005 um 10:50
In Antwort auf robyn_12044664

Dann lass es doch
Ich habe auch Spliss, gehe aber trotzdem nicht zum Friseur. Ich versuche meine Haarspitzen mit Öl geschmeidig zu halten und bisher klappt das auch. Wenn meine Haare Hüftlänge erreicht haben, dann erst lasse ich sie um wenige cm kürzen.
Ich selbst setze mich so zwei, drei Mal die Woche hin und suche meine Haare nach Spliss ab.
Friseure haben mir immer zu viel weggeschnitten, die sind für mich gestorben.
Mittlerweile benutze ich nur noch Naturkosmetik für meine Haare und so schön waren sie noch nie! All diese Produkte, die in der Werbung angepriesen werden, sind auf Dauer schädlich für die Haare.
Am Besten drauf verzichten, deine Haare werden es dir danken

Hi
alle 2 Monate soll man die Spitzen um 1 cm kürzen lassen. Das Gliss Kur shampoo oder El vital anti spliss ist genial.

hinsetzen ein paar mal die Woche und die Haare nach spliss absuchen lol?? Wer hat denn soviel Zeit??

mit naturkosmetik allein hatte ich nur einen büschel stroh auf dem Kopf, also das bringts nicht. Wie gesagt das el vital ist genial und pflegt gut.

25. Dezember 2005 um 11:48
In Antwort auf mali_11937684

Hi
alle 2 Monate soll man die Spitzen um 1 cm kürzen lassen. Das Gliss Kur shampoo oder El vital anti spliss ist genial.

hinsetzen ein paar mal die Woche und die Haare nach spliss absuchen lol?? Wer hat denn soviel Zeit??

mit naturkosmetik allein hatte ich nur einen büschel stroh auf dem Kopf, also das bringts nicht. Wie gesagt das el vital ist genial und pflegt gut.

Spliss
Also ich halte auch nix von dieser Naturkosmetik.. Und hab auch schon viel ausprobiert.. Nehm jetzt nur noch die Produkte von CHI.. Da ich meine Haare aber auch glätte..
Ansonsten geh ich auch alle 1-2 Monate und lass mir die Spitzen schneiden.. Immer nur das nötigste.. Haare nach Spliss absuchen dauert ja Stunden und dann is zudem alles schief wenn nur den abschneidest..

-Gruss-

27. Dezember 2005 um 19:16

...
ich lass regelmäßig nen Splissschnitt machen und 15 E sind auch ok dafür, wenbns ordentlich gemacht wird!
Ich finde schon, dass es was bringt, aber Pflegen soltest du deine Haare dennoch. Was ich prima finde an "Kaufhaussachen" ist die Glisskur Asia Beauty Serie, besonders das Sprühzeug!
Probiers halt mal!

28. Dezember 2005 um 11:17

Leider
kenn ich keinen friseur in meiner Nähe der das macht, sicher weils so lange dauert und für nur 12,50 Euro will das bestimmt kein friseur machen.

20. Mai 2010 um 19:21

ich würde egal wem auf der Stelle 50 Euro in die Hand drücken wenn er meinen kompletten Spliss beseitigen würde. Sitze einmal pro Woche am Fenster auf schwarzer Jogginghose um wirklich jedes gespaltenes Futzelchen zu erwischen. Benutze auch nur Naturkosmetik, kann's jedem nur ans Herz legen. Gibt's auch für kleinere Geldbeutel. Diese Sprühkuren von Glisskur finde ich allerdings fragwürdig

10. September 2011 um 21:42

Spliss - Richtige Pflege
Hey, ich hatte auch immer richtig unter Spliss zu leiden und meine Haare sind schnell abgebrochen! Hab ein bisschen recherchiert und dieses Erfahrungsvideo gefunden:

/www.youtube.com/watch?v=vAvoeFyi3QA

Daraufhin habe ich die Serie von Gliss Kur ULTIMATE Hair Repair auch ausprobiert! Meine Haare fühlen sich seit dem viel gepflegert an und sind nicht mehr so brüchig!! Also ergänzend zum Splissschnitt eine super Pflege!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen