Forum / Beauty

Spliss mit Papierschere abschneiden

Letzte Nachricht: 1. April 2008 um 0:14
C
ceri_12143174
31.03.08 um 20:41

Hallo,

ist es schlecht für die Haare, wenn ich den Spliss mit einer ganz normalen Papierschere abschneide?

Oder gibt es einen großen Unterschied zwischen Friseur- und Papierschere?

Gruß
DreamlikeEyes

Mehr lesen

Q
quy_12161090
31.03.08 um 21:56

Das sollte man unterlassen
da eine papierschere nicht scharf genug ist. für den anfang kannst du dir ja ne billig schere bei dm kaufen. haare, die mit einer zu stumpfen schere geschnitten worden sind, splissen leichter wieder, da die schnittkante/-fläche nicht so glatt ist und bei aufstoßen leichter aufrauht und berstet.

LG

Gefällt mir

S
scilla_12944966
31.03.08 um 22:45

...ö
Ich hab das auch mal gemacht, so dumm echt
Hab mir auch ne billige Schere vom DM gekauft (für 6 Euro) und damit werden die Spitzen richtig schön =) Kann ich nur empfehlen

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12161090
01.04.08 um 0:14
In Antwort auf scilla_12944966

...ö
Ich hab das auch mal gemacht, so dumm echt
Hab mir auch ne billige Schere vom DM gekauft (für 6 Euro) und damit werden die Spitzen richtig schön =) Kann ich nur empfehlen

lg

Jap
das stimmt allerdings! ich hab die schere jetzt schon über zwei jahre und sehr oft in gebrauch (ich schneide damit nicht nur meine haare, sondern auch die von freundinnen und verwandten) und die ist immernoch schön scharf und spliss hab ich auch keinen (zumindest keinen der für das bloße auge sichtbar wäre, wie's unterm mikroskop ausschaut weiß man halt nicht ^^). und wenn sie für's komplette haareschneiden super ist, dann taugt sie allemal für's spliss rausschneiden

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers