Home / Forum / Beauty / Spliss - kennt jemand ne gute Haarkur

Spliss - kennt jemand ne gute Haarkur

25. September 2003 um 14:42

Hi,

ich habe ziemlich pflegebedürftiges Haar - trocken und spöde, dazu SPLISS. Mich nervt das natürlich und ich habe mittlerweile schon alle möglichen Haarkuren getestet, die ich sogar vom Friseuer empfohlen bekommen habe! Aber irgendwie hilft nichts so wirklich, außer der Friseurtermin. Aber ich würde so gerne meine Haar mal wieder wachsen lassen - habe auch keine Färbung oder Strähnchen deswegen drin. Aber irgendwie bekomme ich so schnell wieder Spliss oder meine Haare brechen einfach, das macht das wachsenlassen natürlich um so schwerer.

Hat mir jemand von euch einen guten Tipp gegen den lästigen Spliss?

Lieben Gruß Kathlen

Mehr lesen

25. September 2003 um 15:11

Hallo Kathlen,
bei Spliss ist es leider schon zu spät. Das Haar ist gebrochen und die Spitze teilt sich. Das muss abgeschnitten werden und ab da muss gepflegt werden, und dann wirklich regelmäßig. Ich habe ganz lange Haare und nehme die Kurpackung aus dem dm-Markt. Die ist wirklich gut, ich kann sogar mit einer Packung (60 cent) zwei Haarwäschen machen. Du wirst nicht glauben, wie schnell Deine Haare sich danach wieder erholen.

Viele Grüße

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2003 um 15:37

Ich hab da was
Hallo Kathlen,

kommt drauf an wieviel spliss du hast. sind es nur einige haare, so dass sich ein abschneiden nicht wirklich lohnt, dann versuche die haare zu pflegen. ich schwöre auf die "spliss-ex-kur" von Basler und außerdem nehme ich zur Zeit von L'oreal das Haarspitzenkonzentrat (muss nicht ausgewaschen werden!) her. Der Spliss wird damit nicht schlimmer und du kannst deine Haare noch eine Weile wachsen lassen, so dass es beim Abschneiden nicht mehr soooo kurz aussieht
Bin auch grad am Wachsenlassen, ich heul auch um jeden Millimeter der weg muss

Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2003 um 13:45
In Antwort auf myf_11895328

Hallo Kathlen,
bei Spliss ist es leider schon zu spät. Das Haar ist gebrochen und die Spitze teilt sich. Das muss abgeschnitten werden und ab da muss gepflegt werden, und dann wirklich regelmäßig. Ich habe ganz lange Haare und nehme die Kurpackung aus dem dm-Markt. Die ist wirklich gut, ich kann sogar mit einer Packung (60 cent) zwei Haarwäschen machen. Du wirst nicht glauben, wie schnell Deine Haare sich danach wieder erholen.

Viele Grüße

Anne

Auch das problem
hi leute, ich hatte auch dieses nervige spliss problem, hab dann aber meine haare abschneiden lassen und will sie jetzt wieder wachsen lassen.ich brauch jetzt auch ne gute kur (die aber noch bezahlbar ist). leider gibt es bei uns keinen dm markt, kennt ihr auch gute kuren von schlecker, rossmann, etc ??
bye
jazzy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2003 um 21:17

Haarkur
Hey, ich benutze jetzt eine Haarkur aus der Apotheke mit Olivenöl! Ich find die sehr gut, man sieht halt nciht sofort Ergebnisse aber längerfristog schon! Kosten tut sie ca. 3 ..
Ich würde übrigens nicht irgendwelche Spliss-kuren für die Spitzen nehmen, ich hatte mal die von GLiss-kur aber mein Friseur meinte,das wär nicht so produktiv, weil es wegen dem Alkoholanteil (oder so) die Haare nur weiter austrocknet.

Liebe Grüße: bloodyMary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2003 um 14:39
In Antwort auf mallt_12061692

Auch das problem
hi leute, ich hatte auch dieses nervige spliss problem, hab dann aber meine haare abschneiden lassen und will sie jetzt wieder wachsen lassen.ich brauch jetzt auch ne gute kur (die aber noch bezahlbar ist). leider gibt es bei uns keinen dm markt, kennt ihr auch gute kuren von schlecker, rossmann, etc ??
bye
jazzy

Danke...
....für Euer Antworten. Okay, ich gebe nicht auf & werde mal euer Tipps an Kuren testen! Habe ja bis jetzt immer wieder meine Haare abschneiden lassen müssen und habe dann etliche Kuren getestet, aber die waren alle nicht so toll & die vom Friseur waren auch kein bißchen besser, nur 3x so teuer! Also Danke für Eure Empfehlungen....werde es testen

Grüßle Kathlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2003 um 16:31
In Antwort auf mallt_12061692

Auch das problem
hi leute, ich hatte auch dieses nervige spliss problem, hab dann aber meine haare abschneiden lassen und will sie jetzt wieder wachsen lassen.ich brauch jetzt auch ne gute kur (die aber noch bezahlbar ist). leider gibt es bei uns keinen dm markt, kennt ihr auch gute kuren von schlecker, rossmann, etc ??
bye
jazzy

Ich glaube...
dm und rossmann haben so fast die gleichen Produkte. Die Eigenmarke von dm heißt balea... So heißt sie doch von rossmann auch, oder?

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club