Home / Forum / Beauty / Spliss einzeln rausschneiden

Spliss einzeln rausschneiden

14. April 2007 um 18:15

ich war jetzt 3 mal beim Friseur zum Spitzen schneiden . einmal 3 cm zweimal 1 cm.

wenn ich meine Haare gegen das Sonnenlicht halte, finde ich trotzdem immer wieder spliss. vor allem auch oben in den Haaren.

was soll ich denn jetzt machen, vor allem wollte ich eine Dauerwelle machen lassen vielleicht.

gibt es einen Trick wie ich einzeln diesen spliss aus jedem Haar rausschneiden kann=? hilfe kann mir doch keine glatze schneiden lassen

Mehr lesen

14. April 2007 um 22:21

Zwirbeln
Du kannst dünne Haarsträhnen abteilen und diese dann mit den Fingern zwirbeln, alle Haare die Spliss haben und deshab kürzer sind stehen dann ab und du kannst diese dann besser sehen und die kaputten Spitzen der einzelnen Haare abschneiden...

Das ist ne wirklich gute Methode, aber erfordert auch viel Geduld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 1:07
In Antwort auf susana_11920436

Zwirbeln
Du kannst dünne Haarsträhnen abteilen und diese dann mit den Fingern zwirbeln, alle Haare die Spliss haben und deshab kürzer sind stehen dann ab und du kannst diese dann besser sehen und die kaputten Spitzen der einzelnen Haare abschneiden...

Das ist ne wirklich gute Methode, aber erfordert auch viel Geduld!

...
Wollte ich auch empfehlen. Es gibt auch Frisöre die das machen, nennt sich Splissschnitt. Ich weiß aber nicht, was das kostet. Hab das selbst mal gemacht, bei kurzem Haar, aber das ist total nervig und stresst, also lass das lieber vom Profi machen, dann kannst du während dessen relaxen ^^

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 16:12

Attention
ouh würd dir da zu keiner dauerwelle raten das macht alles noch schlimmer! dann liebr glattere haare die gesund sind und ich mit xxl-locken weiss dass sowas nciht immer einfach zu pfelgen ist. wenn du dir die haare selbst schneidest unbedingt auf eine dafür gut geeignete schere achsten (basler)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 15:12

!!!
Komplett den ganzen Spliss erwischen das ist eh ganz schwer.Mit dem Messer kann man auch etwas weg nehmen.Der Friseur sollte allerdings den Umgang beherrschen.Oder durch stufen kommt auch ein Großteil ab.
Ich rate Dir Deine Spitzen mal aller 6 Wochen zu schneiden...da entsteht erst garkein Spliss.
Vor der Dauerwelle rate ich sowieso leicht Sufen,damit die Wellen schön springen.
Und dann versch.Wicklergrößen verwenden,damit es natürlich fällt.Lass Dir nur eine leichte Welle machen,die wie Naturlocken aussieht.Die verschwindet gleichmäßig und sieht auch nicht unnatürlich aus.Wenn Dir danach ist kannst Du sie schnell glattfönen oder glätten.
Ansonsten verwende schön Pflege und Sprungkraftlotion und mache ab und an eine Farbkur wegen dem Glanz.
Also viel Erfolg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen