Forum / Beauty

Spliss einfach rausschneiden?

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2010 um 20:44
J
jinny_12345201
11.10.10 um 19:37

Hi Leute,
eine Freundin von mir schneidet sich ihre Haarspitzen, wenn sie Spliss ausweisen, einfach mit einer ganz normalen Schere ab. Sie sagt, dass das dann auch nicht nach kommt.
Und ich muss sagen, sie hat auch total schönes, weiches und gesund aussehendes Haar.
Aber bevor ich auch zur Schere greife, wenn ich mal was bei meinen Haaren entdecke, wollte ich fragen, ob dass denn nicht irgendwie "schlecht" für die Haare ist oder der Spliss dadurch nicht eher verschlimmert wird?

Schon mal danke für die Antworten und liebe Grüße =)

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
11.10.10 um 21:09

Achtung...
Also wenn man geschickt genug ist, kann man sich schon seine Haarspitzen selber schneiden.
Meine Mama zB mach das ab und zu; Sie hat sehr langes Haar, das gerade geschnitten ist.
Du kannst es ab einer gewissen Länge einfach in die Hand nehmen und schneiden. Pass aber auf dass es nicht "schief" wird.
Und auf keinen Fall eine normale Schere nehmen...

Da kann es dir leicht passieren, dass du dich verschneidest, bzw. deine Haare brechen (noch mehr) ab.
Kauf dir am besten im Fach-Handel eine Schere. Meine hat ca. 40 Euro gekostet - Ich schneid mir aber nur ab und zu die Stirnfransen etwas nach. Selber die Spitzen schneiden würde ich mir perönlich nicht trauen... (Hab einen Stufenschnitt, daher.. )

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir

J
jinny_12345201
11.10.10 um 21:15
In Antwort auf ivonne_12505716

Achtung...
Also wenn man geschickt genug ist, kann man sich schon seine Haarspitzen selber schneiden.
Meine Mama zB mach das ab und zu; Sie hat sehr langes Haar, das gerade geschnitten ist.
Du kannst es ab einer gewissen Länge einfach in die Hand nehmen und schneiden. Pass aber auf dass es nicht "schief" wird.
Und auf keinen Fall eine normale Schere nehmen...

Da kann es dir leicht passieren, dass du dich verschneidest, bzw. deine Haare brechen (noch mehr) ab.
Kauf dir am besten im Fach-Handel eine Schere. Meine hat ca. 40 Euro gekostet - Ich schneid mir aber nur ab und zu die Stirnfransen etwas nach. Selber die Spitzen schneiden würde ich mir perönlich nicht trauen... (Hab einen Stufenschnitt, daher.. )

Liebe Grüße

MaryP21

Naja..
um verschnittene Haare mache ich mir da eher weniger Sorgen, da meine Haare zwar grundsätzlich eine Länge haben sollten, aber ich eigentlich auf jeder Länge welche hab. Dazu noch Locken und kein Mensch weiß mehr wo ein Haar nun aufhört oder nicht xD

Was ist denn an so einer Schere aus dem Fach-Handel besser? Sind die irgendwie schärfer?

Und danke für die Antwort =)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
11.10.10 um 22:41
In Antwort auf jinny_12345201

Naja..
um verschnittene Haare mache ich mir da eher weniger Sorgen, da meine Haare zwar grundsätzlich eine Länge haben sollten, aber ich eigentlich auf jeder Länge welche hab. Dazu noch Locken und kein Mensch weiß mehr wo ein Haar nun aufhört oder nicht xD

Was ist denn an so einer Schere aus dem Fach-Handel besser? Sind die irgendwie schärfer?

Und danke für die Antwort =)

Klar...
Logisch - Sicher sind die schärfer und speziell fürs Haar angefertigt. Sonst könnten Friseure ja gleich mit einer Papierschere unsere Haare schneiden...

Bei Locken kann ich dann leider nicht mehr mitreden, habe naturglattes Haar; Von Natur-Locken kann ich nur träumen...

Frag am besten mal eine Freundin/Bekannte, die Friseurin ist.
Die kann dir sicher noch bessser weiterhelfen als ich...

LG

MaryP21

Gefällt mir

J
jinny_12345201
12.10.10 um 20:44
In Antwort auf ivonne_12505716

Klar...
Logisch - Sicher sind die schärfer und speziell fürs Haar angefertigt. Sonst könnten Friseure ja gleich mit einer Papierschere unsere Haare schneiden...

Bei Locken kann ich dann leider nicht mehr mitreden, habe naturglattes Haar; Von Natur-Locken kann ich nur träumen...

Frag am besten mal eine Freundin/Bekannte, die Friseurin ist.
Die kann dir sicher noch bessser weiterhelfen als ich...

LG

MaryP21

Wenn
ich ein Freundin/Bekannte hätte, die Friseurin ist, hätte ich sie gefragt =)

Och, Locken sind ja auch nur Haare, ob man nun davon träumt oder eher nicht.. =/
Aber du hast wohl eindeutig recht, ich werd mich mal nach so einer speziellen Schere umgucken, danke für die Hilfe!

Gefällt mir