Home / Forum / Beauty / Spliss befallenenm haare--was nun?

Spliss befallenenm haare--was nun?

2. August 2008 um 22:24

hi

habe das problem das ich spliss bekommen habe aber iwie,sind meine ganzen haare so und ich habe angst das der frisuer sagt das die ganzen haare ab müssen oder so iwie.....
ich will meine haare aber auch wieder wachsen lassen (habe sie mir kinnlang geschnitten vor paar monaten) aber viele sagen das dass nich geht wenn sie splissig sind..........
habt ihr vielt paar tips für mich?....shampoos kuren etc..
aber das was auch wirklich hilft.......
#bitte bitte bitte...helft mir.....weiß im mom echt nich mehr weiter....
danke....

byee lgaa

Mehr lesen

3. August 2008 um 10:03

Ganz genau...
spliss kann man auch mit silikonen nicht zupappen. die spitzen sind unten gespalten und das bleiben sie auch, wenn du nicht rechtzeitig mit der schere eingreifst spalten sie sich immer weiter auf und der spliss zerstört immer mehr haare.

es gibt allerdings auch so etwas wie einen splissschnitt, bei dei man haarsträhnen zusammenzwirbelt und die rausstehenden splissigen spitzen abschneidet, ohne die länge insgesamt zu kürzen. aber ich kenne noch niemanden, bei dem das brauchbar geklappt hätte...

jedenfalls - mit kuren etc machst du nur trockene haare wieder geschmeidiger, aber spliss ist nicht zu retten.

Gefällt mir

21. April 2011 um 12:52

An kitty1912
Hi
Hmm spliss ist echt blöd.
Ich würde die finger von diesen ganzen überteuerten shampoos kuren spülungen und alles lassen. die sind ihr geld nicht wert ausserdem machen sie auch nur den anschein das sie helfen bringen aber nur die haaroberfläche zum glänzen und pflegen das haar nicht wirklich.
Versuche dich gesund zu ernähren. auch biotin zusätze o.ä helfen meistens. frag doch mal in der apotheke. oft wird auch zu viel oliven öl geraten das führt meistens zur fettigen haaren und überschüttet die kophhaut mit zu viel nährstoffen. ich habe mit meinen recht langen haaren gute erfahrungen mit selbstgemachten kuren gesammelt. hier sind einige:

Shampoo:
1 ei aufschlagen und verquirlen
1 teelöffel honig
1 schuss (!) öl
saftt einer halben zitrone

vermischen auftragen und mit lauwarmen wasser ausspülen

halber liter milch
100 g haselnüsse (gemahlen!)
2 Eßlöffel Zucker
halbe stunde einwirken lassen lauwarm ausspülen

drei teebeutel kamillentee in einem liter heißem wasser ziehen lassen über die haare gießen kurz(!) kalt ausspülen fertig

vermische eine banane mit etwas honig und etwas (!) olivenöl verquirle die mischung auftragen 20 minuten einziehen lauwarm ausspülen
halbe stunde einwirken lauwarm ausspülen

hoffe ich konnte dir helfen
LG

Gefällt mir

21. April 2011 um 17:08
In Antwort auf ute_11867594

An kitty1912
Hi
Hmm spliss ist echt blöd.
Ich würde die finger von diesen ganzen überteuerten shampoos kuren spülungen und alles lassen. die sind ihr geld nicht wert ausserdem machen sie auch nur den anschein das sie helfen bringen aber nur die haaroberfläche zum glänzen und pflegen das haar nicht wirklich.
Versuche dich gesund zu ernähren. auch biotin zusätze o.ä helfen meistens. frag doch mal in der apotheke. oft wird auch zu viel oliven öl geraten das führt meistens zur fettigen haaren und überschüttet die kophhaut mit zu viel nährstoffen. ich habe mit meinen recht langen haaren gute erfahrungen mit selbstgemachten kuren gesammelt. hier sind einige:

Shampoo:
1 ei aufschlagen und verquirlen
1 teelöffel honig
1 schuss (!) öl
saftt einer halben zitrone

vermischen auftragen und mit lauwarmen wasser ausspülen

halber liter milch
100 g haselnüsse (gemahlen!)
2 Eßlöffel Zucker
halbe stunde einwirken lassen lauwarm ausspülen

drei teebeutel kamillentee in einem liter heißem wasser ziehen lassen über die haare gießen kurz(!) kalt ausspülen fertig

vermische eine banane mit etwas honig und etwas (!) olivenöl verquirle die mischung auftragen 20 minuten einziehen lauwarm ausspülen
halbe stunde einwirken lauwarm ausspülen

hoffe ich konnte dir helfen
LG

...
Der Beitrag is 2,5 Jahre alt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen