Home / Forum / Beauty / Spitzenschneiden,lange Haare usw. =D

Spitzenschneiden,lange Haare usw. =D

24. Februar 2010 um 21:17

Hi,
aus dummheit hab ich letztes Jahr meine schönen naturblonden laangen Haare abgeschnitten.
Mittlerweile achte ich darauf,dass ich nurnoch Naturkosmetik Shampoo& so (wegen Sillikonen etc.)
nehme,damit die Haare nicht austrocknen.
Ich nehme das Hizeschutzspray von Syoss,ob das so gut ist weiss ich auch nicht.Kennt ihr vllt ein gutes was es bei Müller oder DM gibt?
Färben will ich siemir erstmal nichtmehr.
Glätten tuh ichmir sie auch nichtmehr.
Aber wie oft muss ich mir die Spitzen schneiden?
Alle 2 Monate oder alle 3?
Nach 2 Monaten sind bei mir von 25 Haaren 2 Spitzen splissig.Soll ich mir sie dann schneiden?
Bitte helft mir :'D

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 18:13

Spitzenschneiden,lange Haare usw. =D
Hallo Killahkeks,
darf ich fragen, wofür du ein Hitzeschutzspray benutzt,
wenn du nicht Glättest?
Tust du etwa fönen?
Wenn möglich, würde ich auf Luft trocknen zugreifen, wenn dies nicht geht, nur auf niedrigster Stufe.
Statt eines Hitzeschutzsprays könntest du dir ein Leave-In mischen, z.B. aus einem leichten Öl, Aloe Vera und etwas Spülung.
Viele Öle und Rohstoffe etc. gibt es bei behawe.com.

Wenn du deine Haare wachsen lassen möchtest, brauchst du nicht zu oft zum Friseur gehen. Je nachdem wie stark die Spitzen ausünnen zwischen alle 3 und 12 Monate.
Falls du Spliss besitzt, kannst du dir eine Haarschneideschere zulegen, indem du bei deinem Friseur nachfragst oder in einem Friseurbedarfsshop nachfragst (bei basler.com gibt es auch welche).
Es kann sein, dass die Schneideschere eine größere Investition ist, aber sie wird auch mehrere Jahre halten.

Wie ist denn deine aktuelle Routine?
Welche Produkte benutzt du denn - "Naturkosmetik Shampoo&so" ist ein recht dehnbarer Begriff...
Welchen Waschrythmus besitzt du und was für Frisuren trägst du (Dutt, Flechtzopf, Pferdeschwanz etc.)

Mater of Dis(t)aster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 19:11

Danke erstma an dieser stelle...
Also ich nehme Alverde Shampoo & Haarkur für trockenes Haar,ich wasche sie alle 2Tage ungefähr.Haare trag ich eigentlich immer offen.Nun ja,das Spray nehm ich weil ich sie nicht lufttrocken kann,weil dann meine Haare nicht richtig sitzen sich locken platt werden oder aussehen wie nen toupierter wuschel kopf wenn ich sie nicht föhne.wenn ich sie Glattföhn mach ich immer heiss weil man die dann besser in form bringen kann zumindest ich xD
&was genau ist ein leave in ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram