Forum / Beauty

Spitzen schneiden - wie oft?

Letzte Nachricht: 11. August 2011 um 20:54
K
keno_12352491
11.08.11 um 9:45

Huhu!

Sagt mal, wie oft geht ihr zum Friseur und lasst euch die Spitzen schneiden?

Meine Haare sind nun knapp Schulterlang und sollen gaaanz lang werden.

Allerdings habe ich nach ca. 6 Wochen das Gefühl, die Spitzen müssen nachgeschnitten werden, damit es wieder gepflegt aussieht. (Habe ein paar Stufen drin)
So dauert das mit dem Wachsen natürlich ewig.

Welcher Abstand wäre denn normal?

LG

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
11.08.11 um 14:07

Kommt drauf an...
...Wie sehr du dein Haar strapazierst.
Wenn du nicht färbst, glättest, wenig föhnst bzw. Ähnliches, dann genügt es ca. alle 6 Monate zum Friseur zu gehen.
Ansonsten würde ich sagen alle 3-4 Monate...

Natürlich ist es blöd, wenn deine Haare nicht so schnell wachsen.

Meine wachsen ja wie Unkraut;
ZB hatte ich einmal einen knapp schulterlangen und gestuften Haarschnitt und innerhalb von etwas mehr als 2 Jahren (ohne Schneiden ) waren sie schon fast bei der Taille...(natürlich habe ich sie nur gewaschen und luftgetrocknet - Sonst rein gar nichts!)

Geduld musst du schon haben und immer gut pflegen!

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1217003499z
11.08.11 um 20:54

Mit Stufen
ist das natürlich schwieriger. Auch, wenn man oft offen trägt. Also mir reichen alle 6 Monate, meine Kante muss nicht schnurgerade sein. Die wachsen nämlich alle verschieden schnell.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers