Forum / Beauty

Spitzen schneiden

Letzte Nachricht: 21. April 2007 um 15:52
H
henye_12731659
27.03.07 um 15:50

habe mal so ne frage, ich schneide mir öfters selber meine kaputten spitzen.. wie oft sollte man dies tun?

kann es schädlich werden, wenn man es zu häufig macht???

danke für eure antworten!

es grüßt das sternchen

Mehr lesen

L
linja_11952395
27.03.07 um 15:55

!!!
Also so ein Blödsinn,warum sollte Spitzen schneiden ungesund sein???
Ich würde mir das aber eher vom Friseur machen lassen.Notfalls trocken wenn es am Geld scheitert.Das wird aber viel genauer.

Gefällt mir

H
henye_12731659
27.03.07 um 15:58

Nee nee
ums geld gehts mir nicht..

ich probiere nur selber gerne an meinen haaren aus, es sei denn, ich möchte mir strähnchen machen lassen oder so, dann geh ich natürlich zum friseur, obwohl ich das auch kann, aber ist bisschen problematisch..

wollte halt nur mal so fragen.. weil ich schneid mir schon regelmäßig spitzen.. ob ungenau oder nicht, ich habe locken, die kringeln sich bis sonstwohin *g* da sieht man nichts

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
27.03.07 um 16:02
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Also so ein Blödsinn,warum sollte Spitzen schneiden ungesund sein???
Ich würde mir das aber eher vom Friseur machen lassen.Notfalls trocken wenn es am Geld scheitert.Das wird aber viel genauer.

Ich lass mir..
die Haare auch immer trocken schneiden.. Aber net wegem Geld, sondern weil ich auch finde das es dann viel besser wird.. Dadurch das ich auch paar Naturwellen habe, wasch und glätt ich die Haare vorher und lass sie mir dann trocken schneiden.. Viel besser als nass wie damals

Gefällt mir

H
henye_12731659
27.03.07 um 16:09

Ich mach
es nach lust und laune..

der vorteil beim trockenen haar ist, dass man besser sieht, wie es aussieht, wenn man die haare halt so hat, wie man sie sonst auch hat..
bei nassen haaren muss man sich überraschen lassen =)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hedvig_12157284
27.03.07 um 19:21

Wieso schädlich?


Die Haare sind ja "tot" ( -will meinen, die werden ja nicht mehr versorgt vom Rest der Maschine )dass sie z.B. splissen hängt ja damit zusammen, dass zum Zeitpunkt, als der Teil der jetzt die Spitze ist, am Kopf oben gebildet wurde, die Haarwurzel nicht richtig versorgt war. Also fehlt dem Haar was.....

Da hilft nur gesunde Ernährung und das durchgehend

Dann lann man schnippeln so viel und oft man möchte
Ich schneide mir die Haare immer selbst, aber nur alle 4-6 Monate, da ich mich immer vielseitig und gesund ernähre habe ich nie Spliss

Deshalb helfen ja Shampoos gegen Spliss nur, wenn man sie ständig verwendet, weil die Füllstoffe sich nur bis zur nächsten Wäsche in die "Risse" setzen....

Gefällt mir

Q
quy_12161090
27.03.07 um 20:49
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Also so ein Blödsinn,warum sollte Spitzen schneiden ungesund sein???
Ich würde mir das aber eher vom Friseur machen lassen.Notfalls trocken wenn es am Geld scheitert.Das wird aber viel genauer.

...
"Ich würde mir das aber eher vom Friseur machen lassen.Notfalls trocken wenn es am Geld scheitert.Das wird aber viel genauer."

Erm, ich weiß ja nicht, aber du kannst das vielleicht schön genau, aber meine Tante kam letztens vom Frisör und sah aus als wär sie unter'n Rasenmäher gekommen.
Ich hab ihr gestern den Fehler korrigiert, da hat auf der einen Seite ein richtiger Ecken gefehlt!
Und bei mir selbst hab ich das früher auch immer gemacht (auch bei langen Haaren) und bei glattem Haar fällt es ja ziemlich schnell auf, wenn was ungenau geschnitten ist, vor allem bei blond und wenn sie dann noch fein sind... erst recht. Aber bei mir war nie was ungenau.
Man kann halt nicht pauschalisieren, manche Frisöre beherrschen ihr Handwerk eben einfach nicht, manche "Hobby-Frisöre" tun dies aber schon, vor allem, wenn man damit so früh angefangen hat, wie ich (mit 12, bin jetzt 19) und ich hab meiner Mutter auch schon immer gespannt zugeguckt, wenn sie jemandem die Haare geschnitten hat.
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, oder sowas, aber ich wollt's nur mal gesagt haben.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1213647499z
18.04.07 um 20:08
In Antwort auf ozanne_12832633

Ich lass mir..
die Haare auch immer trocken schneiden.. Aber net wegem Geld, sondern weil ich auch finde das es dann viel besser wird.. Dadurch das ich auch paar Naturwellen habe, wasch und glätt ich die Haare vorher und lass sie mir dann trocken schneiden.. Viel besser als nass wie damals

Spitzen schneiden
also nochmal dazu
ich war da letzte mal im august spitzen schneiden, dafür dass es so lange her ist, sieht es gar nicht schlecht aus. da tue ich lieber alles damit die spitzen gepflegt sind , da uer t ja solange bis die wachsen.. wächst es 1 cm,,,schon muss man wieder abschneiden, wenns so wär.,,,

Gefällt mir

Y
yara_12957363
21.04.07 um 15:52

...
was auch ganz wichtig ist,ist die richtige schere!!es gibt scheren die das haar mehr abbrechen als schneiden,also sollte man eine friseurenschere holen,ist etwas teurer aber bringts echt

Gefällt mir