Home / Forum / Beauty / SOS, wer kennt die Pille Neo-Eunomin?

SOS, wer kennt die Pille Neo-Eunomin?

11. April 2002 um 10:00

Hi,
kann mir jemand helfen?
Ich habe seit Herbst die Pille Jasmin genommen. Leider bekam ich nun Zwischenblutungen und muß daher die Pille wechseln. Kennt jemand die
"Neo-Eunomin"? Und nimmt man durch die zu? Das wäre schrecklich? Und hatjemand durch die größere Brüste bekommen? (Das wäre wieder toll.)
Mich schreckt bei der Neo-Eunomin ab, daß sie ein bischen höher dosiert ist.
Bitt schreibt mir.
Viele Grüße
Tinchen

Mehr lesen

11. April 2002 um 10:33

Hallöchen Tinchen77!
Ich nehme die Neo Eunomin seit über 4 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr.
Das ist ja eine "Haut-Pille", die bei mir echt geholfen hat (hatte Probleme mit "Nach-Pubertäts-Akne") und auch meine Regelschmerzen gingen zurück.
Einen größeren Busen hab ich leider nicht bekommen, hänge immer noch in einem A-Körbchen fest
Dafür hab ich keine Zunahme festgestellt! Das ist ja immerhin etwas
Diese höhere Dosierung ist aber nicht schlimm, im allgemeinen sind die Pillen doch heute nicht mehr solche Hormonbomben wie die Dinger, die unsere Mütter eingeworfen haben! Wenn dein Arzt dir diese Pille verschreibt, dann wag es ruhig. Er weiß, was für dich richtig ist!
Nur beim Regelverschieben musst du aufpassen, es sei denn, du kennst dich schon mit mehrphasigen Pillen aus. Nie eine Packung früher abbrechen und verlängern nur mit den Pillen der 2. Phase!!!
Der einzige negative Punkt ist meiner Meinung nach der Preis. Eine Pille, die über 50 Markt kostet (genauen Preis hab ich nicht im Kopf, aber 52,xx DM) ist einfach überteuert. Und leider ist sie in der Apotheke nicht als Reimport zu kriegen. Aber wenn du jemand kennst, der dieses Jahr in der Türkei Urlaub macht, lass sie dir dort mitbringen (geht ohne Rezept!). Kostet einen Spottpreis im Vergleich zu hier und es ist genau dasselbe drin! Mach ich evtl. auch so!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast, raus damit

LG von Superbugie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2002 um 11:09
In Antwort auf veva_12867459

Hallöchen Tinchen77!
Ich nehme die Neo Eunomin seit über 4 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr.
Das ist ja eine "Haut-Pille", die bei mir echt geholfen hat (hatte Probleme mit "Nach-Pubertäts-Akne") und auch meine Regelschmerzen gingen zurück.
Einen größeren Busen hab ich leider nicht bekommen, hänge immer noch in einem A-Körbchen fest
Dafür hab ich keine Zunahme festgestellt! Das ist ja immerhin etwas
Diese höhere Dosierung ist aber nicht schlimm, im allgemeinen sind die Pillen doch heute nicht mehr solche Hormonbomben wie die Dinger, die unsere Mütter eingeworfen haben! Wenn dein Arzt dir diese Pille verschreibt, dann wag es ruhig. Er weiß, was für dich richtig ist!
Nur beim Regelverschieben musst du aufpassen, es sei denn, du kennst dich schon mit mehrphasigen Pillen aus. Nie eine Packung früher abbrechen und verlängern nur mit den Pillen der 2. Phase!!!
Der einzige negative Punkt ist meiner Meinung nach der Preis. Eine Pille, die über 50 Markt kostet (genauen Preis hab ich nicht im Kopf, aber 52,xx DM) ist einfach überteuert. Und leider ist sie in der Apotheke nicht als Reimport zu kriegen. Aber wenn du jemand kennst, der dieses Jahr in der Türkei Urlaub macht, lass sie dir dort mitbringen (geht ohne Rezept!). Kostet einen Spottpreis im Vergleich zu hier und es ist genau dasselbe drin! Mach ich evtl. auch so!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast, raus damit

LG von Superbugie

Hallo Superbugie,
Hi,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich glaube, ich probiere die Pille nun doch. Eigentlich neige ich eher zur trockenen Haut. Außer meine T-Zonen sind fettig. Meinst du, meine Haut wird dann noch trockener? Oder noch schlimmer, ich könnte Falten bekommen? Etwas verunsichert bin ich auch wegen der ersten Einnahme. Ich habe gerade die 1 wöchige Pause, aber meine Periode bleibt aus. Wahrscheinlich wegen den Zwischenblutungen.
Wann soll ich jetzt die erste Pille nehmen? Wie gewohnt nach der 1 wöchigen Pause? Denn wie im Beipackzettel beschrieben am ersten Tag meiner Periode geht nun ja nicht. Ach herjeh, ist das kompliziert.
Gehst du dieses Jahr in die Türkei? Dort soll es ja wunderschön sein. Traumhafte Strände, glasklares Meer..... Da bekommt man gerade fernweh. Ich wünsche Dir noch einen ganz tollen Tag
Tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2002 um 11:42
In Antwort auf deidre_12166990

Hallo Superbugie,
Hi,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich glaube, ich probiere die Pille nun doch. Eigentlich neige ich eher zur trockenen Haut. Außer meine T-Zonen sind fettig. Meinst du, meine Haut wird dann noch trockener? Oder noch schlimmer, ich könnte Falten bekommen? Etwas verunsichert bin ich auch wegen der ersten Einnahme. Ich habe gerade die 1 wöchige Pause, aber meine Periode bleibt aus. Wahrscheinlich wegen den Zwischenblutungen.
Wann soll ich jetzt die erste Pille nehmen? Wie gewohnt nach der 1 wöchigen Pause? Denn wie im Beipackzettel beschrieben am ersten Tag meiner Periode geht nun ja nicht. Ach herjeh, ist das kompliziert.
Gehst du dieses Jahr in die Türkei? Dort soll es ja wunderschön sein. Traumhafte Strände, glasklares Meer..... Da bekommt man gerade fernweh. Ich wünsche Dir noch einen ganz tollen Tag
Tinchen

Hmmmm
Hullu,

hm, jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich deine Fragen noch beantworten kann. Ich versuchs mal. Auch wenn es, wie bei deiner Hautfrage, nur Vermutungen sind.
Ich glaub nicht, dass die Haut dann noch trockener wird. Fettige Haut hab ich ja auch immer noch. Sie neigt nur nicht mehr so stark zu Pickelchen wie vorher. Und Falten kriegste da bestimmt net von! Pfleg deine Haut einfach weiter wie vorher auch! Dann kann nix schief gehen!
Da ich noch nie die Pille gewechselt hab, kann ich dir nicht sagen, wie das mit dem anfangen ist. Wenn du zum allerersten mal die Pille nimmst, fängst du am 1. Tag der Regel an. Nun gut, das geht jetzt nicht mehr. Wechselst du sie, ist es ja eigentlich wie weiternehmen (ob anderes Produkt oder nicht, müsste ja eigentlich keine Rolle spielen), von daher würde ich sie dann nehmen, wie du die andere auch genommen hättest. Dass du jetzt deine Tage nicht hast, ist normal. Ich hatte in meinem ersten Pillenmonat eine Dauerblutung, seitdem aber keine Probleme mehr mit Zwischenblutungen oder ausbleibender Regel.
Ruf doch am besten bei deinem Doc an und frag ihn. Er wird dir diese Frage beantworten können. Solltest du jetzt einen Monat verpasst haben, warte einfach den nächsten ab und verhüte anders.
Nein, leider fahr ich nicht in die Türkei, Urlaub ist bei mir dies Jahr nicht drin. Aber eine Freundin fährt hin und bringt mir evtl die Pille mit.
Wünsch dir was!

Superbugie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
SOS, ich bekomme Angst...
Von: deidre_12166990
neu
9. Dezember 2003 um 16:05
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper