Home / Forum / Beauty / SOS: Grüne Haare durch Chlor

SOS: Grüne Haare durch Chlor

27. August 2005 um 15:51

Hallo ihr Lieben!
Weiss einer von euch wie ich meine Haare wieder in normal Zustand bringen kann? Die sind durch das Chlorwasser total gruen in den Spitzen und ich bin so unglücklich damit...

Vielen Dank und liebe Grüsse

Mehr lesen

27. August 2005 um 18:02

Aspirinspülung
Löse 4 - 5 aspirin in 300 ml laumwarmen wasser auf. Am besten zereibst du sie schon vorher und spüle damit deine haare! Du kannst auch ketchup leicht anwärmen in die spitzen schmieren uns ca 15 min drauflassen! Das funktioniert wirklich!

Geht auf alle fälle raus
Hoffe ich konnte helfen

J.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. August 2005 um 18:03

Grüne Haare
Löse Aspirin +C in Wasser ( am besten 1 Liter = 3-4 Tabletten) und spüle deine haare damit.danach gründlich mit schampoo waschen.
Wenn das nicht hilft tu Tomatenmark ins Haar, 5 minuten einwirken lassen und wieder ausspülen + shampoonieren.
Sonst geh in einen Friseurladen und frage nach einem Silbershampoo und Silberspülung und erkläre ihnen dein GRÜN-Problem!

Hoffe ich konnt dir helfen!

Bin aber auch gerade am ausprobieren!Habe auch einen grünstich durchs überfärben!
Hellblond zu dunkelblond!

Liebe Grüße Kleeene

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2005 um 18:07
In Antwort auf jutta36

Aspirinspülung
Löse 4 - 5 aspirin in 300 ml laumwarmen wasser auf. Am besten zereibst du sie schon vorher und spüle damit deine haare! Du kannst auch ketchup leicht anwärmen in die spitzen schmieren uns ca 15 min drauflassen! Das funktioniert wirklich!

Geht auf alle fälle raus
Hoffe ich konnte helfen

J.

Aspirin
Wie vorherzerreiben und dann spülen?Also in die haare reinreiben, einwirken lassen und dann spülen?Ich probiere mal das mit dem Ketchup das geht ja auch für den ganzen Kopf.Hoffentlich reicht der Ketchup! *g*

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2005 um 12:20

Alles Grün....
ja das Problem kenne ich, hatte ich mal mitsamt 3 weiteren blonden freundinnen nach dem Schwimmbad - Besuch.
Sah sehr toll aus!
Zitrone oder Zahncreme helfen....

es gibt auch diesen Silber-Schaumfestiger für graue Haare, nimmt das grün auch raus..

31. August 2005 um 21:14
In Antwort auf kleeene1

Aspirin
Wie vorherzerreiben und dann spülen?Also in die haare reinreiben, einwirken lassen und dann spülen?Ich probiere mal das mit dem Ketchup das geht ja auch für den ganzen Kopf.Hoffentlich reicht der Ketchup! *g*

silber ist die Gegenfarbe von Gelb, damit lässt sich ein Gelbstich neutralisieren. Um grün zu neutralisieren brauch man die Gegenfarbe rot, also der Tip mit tomatenmark oder ähnliches ist gut, aber wirklich nur auf die grünen Stellen, alternativ, ne leicht rötliche Schaumtönung aufs grün. für die Zukunfst solltest du dein Haar schützen am billigsten mit viel Babyöl, gibt auch spezielle Schutzpäparate.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2005 um 21:17
In Antwort auf amy_12882081

silber ist die Gegenfarbe von Gelb, damit lässt sich ein Gelbstich neutralisieren. Um grün zu neutralisieren brauch man die Gegenfarbe rot, also der Tip mit tomatenmark oder ähnliches ist gut, aber wirklich nur auf die grünen Stellen, alternativ, ne leicht rötliche Schaumtönung aufs grün. für die Zukunfst solltest du dein Haar schützen am billigsten mit viel Babyöl, gibt auch spezielle Schutzpäparate.

+++
...will nicht lügen, also die Gegenfarbe von Gelb ist Lila und nicht silber, aber Silber ist quasi "lila light"! nur, dass das auch alles korrekt ist hier!

5. September 2005 um 11:36

Stimmt..
..muss mich auch korrigieren..

silberschaum habe ich eine anderes mal beim gelbstich nach einer haarfärbung verwendet.

also verfolgt den rot-tipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 16:06

+++
...will nicht lügen, also die Gegenfarbe von Gelb ist Lila und nicht silber, aber Silber ist quasi "lila light"! nur, dass das auch alles korrekt ist hier!

Ketchup
Huhu ihr begleitet mich schon über eine Woche mit euren Tipps nun wird es Zeit sich anzumelden.
Ich habe mir meine haare blondiert bis sie weiss waren... dass war mir aber, wie ihr euch denken könnt einen Tacken zu hell. Nun habe ich mir ein etwas Sunkleres Blond drüber gefärbt, welches dann natürlich Grün wurde.
Ich habe mir euren Tipp zu herzen genommen und Ketchup reingeschmiert. Meine beste Freundin ist auch schon von Anfang an dabei und hat die ganze Woche mitblondiert. Sie hat sich für rote Stränchen entschieden, was dass Weiss ein bischen "peppen" soll....
Ja hätte ich dass mal auch gemacht. naja ich sitze nun hier und bete dass meine Haare gleich nicht mehr grün sind. Meine beste Freundin hat jedenfalls eine Mänge Spaß dabei.....
Ich werd dass jetzt mal auswaschen gehen und dann lasse ich euch wissen wie mein Kopf aussieht....

(Beschwerden über Tippfehler- bitte an meine Tastatur)

31. Mai 2008 um 16:44
In Antwort auf onora_12530400

Ketchup
Huhu ihr begleitet mich schon über eine Woche mit euren Tipps nun wird es Zeit sich anzumelden.
Ich habe mir meine haare blondiert bis sie weiss waren... dass war mir aber, wie ihr euch denken könnt einen Tacken zu hell. Nun habe ich mir ein etwas Sunkleres Blond drüber gefärbt, welches dann natürlich Grün wurde.
Ich habe mir euren Tipp zu herzen genommen und Ketchup reingeschmiert. Meine beste Freundin ist auch schon von Anfang an dabei und hat die ganze Woche mitblondiert. Sie hat sich für rote Stränchen entschieden, was dass Weiss ein bischen "peppen" soll....
Ja hätte ich dass mal auch gemacht. naja ich sitze nun hier und bete dass meine Haare gleich nicht mehr grün sind. Meine beste Freundin hat jedenfalls eine Mänge Spaß dabei.....
Ich werd dass jetzt mal auswaschen gehen und dann lasse ich euch wissen wie mein Kopf aussieht....

(Beschwerden über Tippfehler- bitte an meine Tastatur)

Naja
.... Also entweder habe ich mich dran gewöht oder der Grünstich ist weg...

Es sieht leicht aschig aus...

Ich denke beim nächsten ansatzfäben werde ich mal ein Gold-Ton versuchen...aber erstmal bleib ich davon weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen