Forum / Beauty

Sonst nie Pickel, plötzlich Akne- mit 21?

Letzte Nachricht: 26. Februar 2011 um 13:09
E
eulia_12484061
18.05.08 um 15:58

Hallo,

bin echt rat los...ich hatte die ganze Pupertät über fgast nie einen Pickel im Gesicht, während meine Schwester sich mit Akne rumplagen musste. Jetzt bin ich 21 und habe plötzlich überall Pickel. Angefangen hat es mit fettiger haut (sonst hatte ich ehher trockene Haut) und kleinen Pickeln auf der Stirn. Jetzt bekomme ich sie überall, sogar auf dem Rücken...kann man mit 21 immer noch Akne bekommen? Schade, ich dachte ich wäre verschoint geblieben...oder kann dasa auch an Stress liegen?

Danke für jede Hilfe!!!

Mehr lesen

E
era_12315238
18.05.08 um 19:35

Pickel
mit 21 sind nicht wirklich ungewöhnlich. Geh mal zum hautarzt. Hast du vielleicht neue Pflegeprodukte gkauft? Es könnte daran liegen, dass du sie nicht verträgst!
Stress ist auch ein möglicher grund für die plage, doch habe ich noch ie davon gehört, dass man von stress sogar Pickel am rücken bekommt.
Evtl ist eine Allergie ausgebrochen. Auch wenn ich nach meiner erfahrung gerne zu Vichy Normaderm rate, würde ich an deiner stelle eher zum Arzt gehen. denn wenn es so plötzlich in diesem alter passiert, ist es eine unterschung wert.
Lieben gruß und gute besserung

Gefällt mir

T
tamino_12923298
26.05.08 um 18:04

Hormone
Hi!

Ich habe mal gehört, dass nach Abschluss der Pubertät in der Regel noch einmal eine Hormonumstellung statt findet, auf die viele Frauen mit einer plötzlichen Verschlechterung der Haut reagieren - die einen mehr, die anderen weniger.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
Wie lange allerdings dieser Wechsel dauert und wie lange man sich da mit Hautproblemen herum plagen muss, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kannst du ja mal im Netz ein bisschen zu dem Thema googeln...

Allerdings können deine Hautprobleme auch an den falschen Produkten liegen. Hast du mal deine Produkte gewechselt?

Wenn sich nichts bessert, würde ich sichterheitshalber aber auch mal zum Hautarzt gehen - sicher ist sicher!

Viel Glück!

Gefällt mir

A
an0N_1212784399z
27.05.08 um 20:29

Hi

machst du irgendwas anders als sonst? z.b. bei lebensmitteln oder so?

oder nimmst du die pille? oder hast pille gewechselt oder ganz abgesetzt? durch diese dinge, bekommen viele akne.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
estela_12865114
21.06.08 um 0:24
In Antwort auf era_12315238

Pickel
mit 21 sind nicht wirklich ungewöhnlich. Geh mal zum hautarzt. Hast du vielleicht neue Pflegeprodukte gkauft? Es könnte daran liegen, dass du sie nicht verträgst!
Stress ist auch ein möglicher grund für die plage, doch habe ich noch ie davon gehört, dass man von stress sogar Pickel am rücken bekommt.
Evtl ist eine Allergie ausgebrochen. Auch wenn ich nach meiner erfahrung gerne zu Vichy Normaderm rate, würde ich an deiner stelle eher zum Arzt gehen. denn wenn es so plötzlich in diesem alter passiert, ist es eine unterschung wert.
Lieben gruß und gute besserung

Ich habs mit 26 bekommen!!
eine sog. spätakne... mittlerweile mit vielen Krems u Fruchtsäurepeeling fast weg aber dafür narbig geblieben......

jetzt suche ich was wie die narben weggehen...
lg

Gefällt mir

B
beckah_12470304
24.02.11 um 10:51

Welche salbe?
darf ich fragen welche salbe das war? ich hab das selbe problem und bei mir helfen die salben vom hausarzt gar nichts...
danke dir!

Gefällt mir

C
carley_11863959
26.02.11 um 13:09
In Antwort auf beckah_12470304

Welche salbe?
darf ich fragen welche salbe das war? ich hab das selbe problem und bei mir helfen die salben vom hausarzt gar nichts...
danke dir!

!!
Ich hatte auch Jahrelang Probleme mit meiner Haut. Mein Hautarzt hat mir dann mal die Skinoren Creme verschrieben. Ist verscheibungspflichtig und zahlt die Kasse. Diese Creme hat bei mir wahre Wunder bewirkt, weil andere gute Tipps nichts geholfen haben.
Dadurch wurde meine Haut zwar etwas trocken, aber ich benutze ausschließlich für meine Haut Avene (Hydreane oder die für die überempfindliche Haut) oder La Roche Posay (Effaclar) und dadurch hab ich endlich mal die Haut bekommen, die ich schon immer haben wollte

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers