Home / Forum / Beauty / Sonnenvorbereitung, Sonnenschutz, Aftersun

Sonnenvorbereitung, Sonnenschutz, Aftersun

14. Juli 2008 um 11:03 Letzte Antwort: 17. Juli 2008 um 12:50

Hallo zusammen,
fliegen bald in Urlaub und möchte mich auf die Sonne vorbereiten.
Vorher:
Was macht ihr, um euch auf die Sonne vorzubereiten Beta Carotin soll ja angeblich doch nicht so gesund sein. Habe sonst immer nur Calciumbrausetabletten genommen wegen Pickelchen im Dekollette.Habe im Netz Calcium Sandoz Sun gefunden, hat da jem. Erfahrung damit oder was gibts für Alternativen. Für mich ist auch wichtig, da ich Ende 30 bin, dass das ganze "Faltenfreundlich" abläuft und ich nicht ausm Urlaub komm und aussehe wie Runzelstielchen.
Sonnenschutz und danach:
Benutze sonst immer DM Produkte, möchte gerne mal was anderes gutes benutzen, After Sun von DM "fusselt" immer so ab und den Geruch des Sonnenschutzes find ich ein bissl langweilig (ich weiß, das sollte nicht Priorität sein).
Wer kennt gute Sonnecreme/-milch, die auch wirklich das hält, was drauf steht und gut riecht ? Hab schon mal bei Stiftung Warentest ein wenig vorrecherchiert. Des weitern suche ich ein reibfeste Aftersunmilch mit Feuchtigkeit und Fett.
PS Bin Mittel-bis dunkelblond und etwas vorgebräunt.
Vielen Dank+Grüße

Mehr lesen

17. Juli 2008 um 12:50

Also von diesen
kaspeln und tablettenn halte ich persönlicg rein gar nix,.. die belasten den körper nur unnötig finde ich. gute sonnencremes.. hM ja ich benutze eigentlich auch die eigenmarke von dm weil ich das eig ziemlich gut finde von der qualität her. geruch ist mir eigentlich egal. wieviel geld magst du denn ausgeben? nivea hat gute anti aging sonnencremes würd mich auf jeden fall so eine besorgen. after sun creme kann ich dir von lavera empfehlen zieht schnell ein riecht gut & spendet viel feuchtigkeit. würde mich nach den sonnenbad gut eincremen mit feuchtigskeitcreme bzw after sun creme weil du so deine bräune länger aufrecht hältst bzw die haut so eher faltenfrei hältst.

was ich dir noch empfehlenwürde für den urlaub: leg dich so oft du zeit hast zuhause raus. die haut muss sich langsam an die uva + uvb strahlung gewöhnen am besten immer nur kurz raus und mit hohen faktor schützen. solarium bereitet dich nicht wirklich vor auf die sonne. aber da du eh schon vorgebräunt bist wird das schon hinhauen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest