Home / Forum / Beauty / Sonnenschutz für die haare?

Sonnenschutz für die haare?

18. April 2010 um 14:34

ich bin auf der suche nach einem guten sonnenschutz für die haare.
langsam wird das wetter ja wieder schöner und blad fliege ich in den urlaub. meine haare sind hellbraun und ich bin gerade dabei, sie wachsen zu lassen. leider bleichen meine haare in der sonne sehr schnell aus. so ein sonnengestähnter look ist zwar ganz schön. aber im winter sind sie dann oben dunkel und unten hell. das möchte ich vermeiden. färben möchte ich nicht, da ich meine haarfarbe sehr gern mag und meine haare nicht unnötig strapazieren will.

viele haarsprays sind ja mit uv-schutz. aber für den strand bringt mir das nur wenig. hat jemand erfahrung mit produkten, die man auch ins nasse haar sprühen kann? in der drogerie hab ich bisher nur was von balea gesehen. ich hätte aber gern etwas hochwertigeres, da meine haare von balea immer so strohig werden.
als shampoo benutze ich die volumenserie von wella sp. vielleicht gibts ja was, was dazu passt..?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

gruß
lemmony

Mehr lesen

18. April 2010 um 19:54

Jojoba Öl
Ich kenne nur Jojoba Öl, das hat einen natürlichen Sonnenschutzfaktor. Es würde bestimmt auch KK Produkte geben, aber da ich nur NK verwende, hat sich das bei mir erledigt.
Dieses Öl massierst du dir morgens in die Haare, musst aber dann einen Zopf o.ä. machen, weil deine Haare werden dann fettig aussehen (ölig halt ). Abends kannst du es dir normal auswaschen. Soll glaub ich auch von pflegend wirken..?
Ich werds im Sommer sicherlich ausprobieren, ist aber nicht sehr billig das Jojoba Öl...

Gefällt mir

18. April 2010 um 23:28

Sonnenschutz für die Haare
Hi!
Du benutzt ja Wella SP. Soviel ich weiß, gibt es diese Sachen ja beim DM Friseur. Die haben da auch spezielle Produkte für den Sommer. Also ein komplettes Sonnenschutzprogramm für die Haare.
Ansonsten gibt es auch sehr gute Produkte von Schwarzkopf BC oder Wella Lifetex, die speziell für den Sommer sind. Shampoo, Conditoner, Kur, Sonnenschutzspray, etc. Am günstigsten sind diese Sachen, wenn du sie bei einem Friseurkatalog bestellst. Z.B. beim Basler oder beim Domino (www.domino-haarkosmetik.com)

LG

MaryP21

Gefällt mir

19. April 2010 um 22:33

Redken
Von Redken gibt es auch eine recht gute Auswahl an Sonnenschutz-Produkten!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen