Anzeige

Forum / Beauty

Sonnenbrand! Und nun?

Letzte Nachricht: 26. Juni 2004 um 10:37
J
juna_12544450
25.06.04 um 16:41

Habs in dem Forum Gesundheit schon versucht, aber ohne Antwort! Nun frag ich mal hier!
Hab mir gestern einen heftigen Sonnenbrand eingefangen! Haut spannt extrem!
Was kann ich nun dagegen tun? Habs mit ApresAfter sun versucht, aber mit wenig Erfolg! Kennt jemand andere Mittel?
Sollte morgen Abend schmerzfrei sein, weil ich arbeiten muss!

Danke im Voraus für Ratschläge!

Mehr lesen

A
an0N_1292692499z
25.06.04 um 17:28

Die Haut..
... braucht auf jeden Fall ganz viel Feuchtigkeit. Ich schmier mir immer normalen Speisequark auf den Sonnenbrand. Das kühlt und spendet viel Feuchtigkeit. Wenn möglich so lange drauf lassen bis er abbröckelt. Ne andere Möglichkeit ist Melkfett drauf schmiern. Hilft auch ganz gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
malika_12046313
26.06.04 um 10:37

Sonnenbrand - Hautpflege bei Sonnenbrand
Minessa,
wenn Du Dir mehr als ein Sechstel Deiner Hautoberfläche verbrannt hast - Arm, Bein (vollständig rundum oder beide einseitig), Brust (ganz, nicht nur Busen), Rücken - solltest Du dringend zum Arzt!
Bei Verbrennungen sofort ins kalte Wasser - kühlen -
anschließend mit Combudoron Gelee >>Weleda (liegt bei mir immer im Kühlschrank) eincremen -
In Spanien und auf dem Gletscher war es für beides zu spät, deshalb benutzte ich einfach mein Melinda, Lip-gloss >>EdS-Parfums (hab ich immer dabei, passt in jede Handtasche). Zuhause verwende ich stattdessen Virginia, Streifen-, Narben-, Venenmassage >>EdS
Damit behandle ich seit Jahren stets erfolgreich nicht nur meine Sonnenbrände und Verbrennungen.

Gefällt mir

Anzeige