Home / Forum / Beauty / Sonnenbrand

Sonnenbrand

3. Juli 2006 um 18:23

Weiß jemand ein schnelles und einfaches Mittel gegen (schlimmen) Sonnenbrand ?? Am besten mit Hausmitteln!!

Danke

Mehr lesen

3. Juli 2006 um 20:18

Hallo!!
Das beste Hausmittel gegen Sonnenbrand ist kalter Quark oder Naturjoghurt!!


Viel Glück und liebe Grüße

Cascaya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 8:48
In Antwort auf sharyl_11968519

Hallo!!
Das beste Hausmittel gegen Sonnenbrand ist kalter Quark oder Naturjoghurt!!


Viel Glück und liebe Grüße

Cascaya

Aloe Vera
Seit ich ne Aloe Vera Pflanze habe, hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit Verbrennungen jeglicher Art, man schneidet einfach ein Blatt ab, schlitzt es längs auf und trägt den Pflanzensaft (sieht aus wie Gel und ist ein bisschen schleimig) mehrmals nacheinander auf die verbrannten Stellen auf. Am nächsten Tag ist mit nahezu 100%iger Sicherheit alles wieder gut, ich bekomm nicht mal mehr Brandblasen, wenn ich irgendwas Heißes angefasst habe und das Zeug gleich auf die Stelle auftrage!

Die Pflanzen gibts eigentlich bei nahezu jedem Gärtnerfachgeschäft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 21:08

Beide Vorschläge ...
... haben sehr viel für sich. Aber besser noch als Quark, der viel Feuchtigkeit und Kühlung gibt, ist Butter. Richtige Butter! - Da bekommt die Haut gleichzeitg Fett, was wichtig ist, damit sie während des Heilungsprozesses geschmeidig bleibt.
Ist ein Tip von meiner Oma, der mir und auch bei meinen Töchtern immer geholfen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 1:07

Ich nehm immer..
kalten Quark, lass ihn ne Zeit drauf und danach normale Nivea Creme.. Is dann kurze Zeit später schon besser und nimmer so rot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2006 um 2:07

Mach das immer..
Auch nachm Solarium.. Is dann kurze Zeit schon viel besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2006 um 12:48

Buttermilch
Ich nehme bei Sonnenbrand vor allem bei Kindern einfach Buttermilch, Milch oder Schmand/ Saure Sahne.. das beruhigt die Haut und ich bin mir sicher, dass der Kleine diese " After Sun creme " gut verträgt, wenn er sie ableckt
Bei mir nehme ich Eisgel oder wirklich eine gute After sun Pflege !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen