Hauttyp 1
Hallo Inschy,
das scheint auf den ersten Blick so, als hättest du dir möglicherweise nicht das zuverlässigste Studio ausgesucht und seiest nicht sonderlich gut beraten worden. Eines vorab, jeder Hauttyp, auch der 1er kann mit gutem Gewissen ein Studio besuchen und auch (etwas) braun werden. Zumindest kannst du deine Haut damit besser auf die natürliche Sonne vorbereiten. Sag, bist du nicht beraten worden? Hat dir niemand Infos zu deinem Hauttyp gegeben? Also so wie du dich selbst schilderst (rote Haare, heller Hauttyp usw.) sind 10 Minuten selbst unter der schwächsten Bank zu viel gewesen, was dir deine Haut mit dem Sonnenbrand ja auch gezeigt hat. Sollte es sich allerdings bei dem Studio um eines dieser Studios handeln, bei welchen 10 Minuten die kleinste Einheit ist, solltest du dir mit deinem Hauttyp sowieso Gedanken machen, ob du in diesem Studio richtig bist. Denn du sollstest mit deinem Hauttyp allerhöchstens die ersten Besonnungen auf der schwächsten Bank 6-7 Minuten verbringen, schauen wie du die Bank verträgst und dich dann steigern. Sonne ist wirklich gesund, aber du solltest dich natürlich nicht verbrennen. Besuch das Studio nochmal, sag das du dich beim letzten mal verbrannt hast und schau, wie sie reagieren. Lass dich nochmal eingehender zu deinem Hauttyp beraten und verwende Sonnenkosmetik, das ist sehr wichtig, sonst trocknet die Haut zu schnell aus. Falls man dir in diesem Studio kein gutes Gefühl vermitteln kann, such dir ein anderes aus, lass dich dort erneut auf deinen Hauttyp beraten. Ich hoffe du findest das Studio deiner Vertrauens. Denk aber immer daran, Sonne ist gesund für unsren gesamten menschlichen Organismus, sie ist wichtig für Abläufe in unsrem Körper und vermittelt uns ein gutes Gefühl. Nur verbrennen solltest du dich nicht.
Sollte sich bei dir eine Unverträglichkeit, eine Sonnenallergie oder sonstiges herausstellen, lass dich von einem Hautarzt beraten.
Falls ich dir mit weiteren Fragen weiterhelfen kann, schreib mich gerne an.
LG Agrippa
1 -Gefällt mir