Forum / Beauty

SONNENALLERGIE

Letzte Nachricht: 16. August 2010 um 10:43
B
bailee_12957234
16.06.10 um 0:30

hallo

hab wirklich ein schlimmes problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vor 7 Jahren als ich das erste mal nach Spanien in den Urlaub fuhr und den ganzen Tag am Meer verbrachte, hatte ich Abends meinen ersten Ausschlag. Als ich dan zum Doc. ging teilte er mir gleich mit das ich eine Sonnenallergie habe.

Seit dem trifft es mich jedes Jahr aufs neue. Hab dann einen Ausschlag am ganzen Körper der unheimlich Juckt. Ich hatte schon etliche Cremes vom Doktor bekommen. Nur leider half mir keine

Hatt den irgenjemand von euch das selbe der mir einen tipp geben kann was wirklich mal dagegen hilft ?

Bitte helft mir ,

Liebe Grüße

Mehr lesen

B
bailee_12957234
17.06.10 um 21:01

Von
dene hatte ich auch schon einige.. die helfen dir nur für kurze zeit.. geht man danach wider in die sonne ist danach schon wider ein neuer ausschlag da .... Danke aber trozdem

Gefällt mir

K
krysia_12371191
10.07.10 um 13:52

Selbes Problem
Hallo,
ich hatte in meiner 'frühen Kindheit', also in der 2ten Klasse auch ne Sonnenallergie. Ich sollte mich aber auf keinenfall mit irgendwelchen Cremes eincremen sondern NUR mit Sonnencreme. 2x am Tag. Die UV-Stärksten die meine Mutter bekommen hat. Natürlich auch für Kids, da diese nochmal mehr helfen. Und siehe da, 1 Jahr lang durchgehend verwendet, nun bekomme ich nur noch ausschlag, wenn mein schweiss oxidiert. Aber das liegt an meiner empfindlichen Haut.
Vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen, mir und einer Freundin, der ich dies auch empfohlen habe hat es sehr viel gebracht. Meine Freundin beispielsweise hat gar keinen Ausschlag und kriegt so gut wie nie Sonnenbrand

1 -Gefällt mir

A
alyx_12117523
17.07.10 um 10:50
In Antwort auf bailee_12957234

Von
dene hatte ich auch schon einige.. die helfen dir nur für kurze zeit.. geht man danach wider in die sonne ist danach schon wider ein neuer ausschlag da .... Danke aber trozdem

Vergiss
diese ganzen Cremes etc.! Sonnenallergie ist eine Reaktion des Körpers, die von INNEN kommt, Cremes wendest du äußerlich an und bringen daher nichts!

ich habe dieses Problem auch. Das, was dein Körper jetzt braucht, ist Calcium!!!

Geh in die Drogerie (dm, Rossmann,..) und hol dir dort diese Röhrchen mit den Tabletten zum auflösen. Jeden Morgen eine Tablette aufgelöst und getrunken und schon wird alles gut!

Wesentliche Besserung ist bei mir nach 2-3 Tagen zu sehen. Und so kannst du auch gleich für den nächsten Sommer vorbeugen. Sobald das Wetter schöner wird greifst du auf Calcium zurück und schon kannst du den Sommer genießen

Viel Erfolg damit!

Gefällt mir

X
ximena_12257376
19.07.10 um 7:59
In Antwort auf alyx_12117523

Vergiss
diese ganzen Cremes etc.! Sonnenallergie ist eine Reaktion des Körpers, die von INNEN kommt, Cremes wendest du äußerlich an und bringen daher nichts!

ich habe dieses Problem auch. Das, was dein Körper jetzt braucht, ist Calcium!!!

Geh in die Drogerie (dm, Rossmann,..) und hol dir dort diese Röhrchen mit den Tabletten zum auflösen. Jeden Morgen eine Tablette aufgelöst und getrunken und schon wird alles gut!

Wesentliche Besserung ist bei mir nach 2-3 Tagen zu sehen. Und so kannst du auch gleich für den nächsten Sommer vorbeugen. Sobald das Wetter schöner wird greifst du auf Calcium zurück und schon kannst du den Sommer genießen

Viel Erfolg damit!

Kenn ich....
Ich hatte grad in meiner Pupertät auch Sonnenallergie, wie sehr viele andere Menschen auch, wenn sie im Urlaub sind, also denk dir nix.
Ich war damals beim Arzt, der hat mir sehr hochdosierte Flüssigampullen zum einnehmen gegeben, die eigentlich NUR Vitamine und Mineralien enthalten!
Ich habe immer 2 Kartons genommen, und ca. 3 WOchen VOR dem Urlaub schon damit angefangen, denn IM Urlaub ist es dann schon zu spät!
Hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
melek_12825951
22.07.10 um 10:16

Mir hilft kühlen
Also, wenn es jetzt so warm draußen ist, bekomme ich auch Ausschlag. Besonders an Armen und Beinen. Ich kühle die betroffenen Stellen jeden Abend und am nächsten morgen sind die Pusteln weg. Durch das Kühlen lässt auch der Juckreiz nach.
Creme hilft bei mir übrigens auch nicht. Wenn es ganz schlimm ist, trage ich nach dem kühlen Ringelblumensalbe auf. Das lindert auch ein bissel.

Probiers mal vielleicht hilft dir ja auch.
LG
wishion

Gefällt mir

E
ekin_12857400
27.07.10 um 17:13

Hab ne gute creme
hatte diesen sommer auch eine kleine sonnenallergie und hab in der apotheke die creme SINTOTRAT 0,5% bekommen und bei mir hat sie wirklich gut gewirkt, vielleicht solltest du diese mal ausprobieren, kostet so um die 7 Euro.


liebe grüsse

Gefällt mir

M
mimi_11947708
16.08.10 um 10:43

Probier mal solargold
Hi,
meine Tochter (17) hatte jahrelang Sonnenallergie, dieses Jahr haben wir Globuli ausprobiert und anfangs bissl aufgepasst mit der Sonne. Im Urlaub konnte sie in die Sonne ohne Allergie! Gibts von spiritvita im internet heissen solargold.
LG
Gine

Gefällt mir