Forum / Beauty

Sommersprossen und make up ?

Letzte Nachricht: 29. August 2012 um 15:52
V
vivien_12178645
20.08.12 um 18:58

ich habe viele sommersprossen im gesicht ,sieht das sehr unnatürlich aus wenn ich flüssige foundation,dann puder concealer und mineral puder auftrage ? danke

Mehr lesen

V
vivien_12178645
20.08.12 um 20:18

Und pickel...?
und welches make up welcher puder und welcher concealer ist am besten für sommersprossen und pickel ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hala_11971720
29.08.12 um 15:52

Hey
Hab selbst ziemlich viele Sommersprossen und ich benutze auch Make Up. Zwar nicht jeden Tag, aber dann und wann..

Bei mir kommen sie immer ein bisschen durch, finde ich aber auch gut so (!!). Da ich rothaarig bin und einen extrem hellen Teint habe, sähe es schon ein bisschen verrückt aus, wenn ich keine Sommersprossen hätte (meiner Meinung nach).. Sie gehören eben dazu und ne Kalkleiste möchte ich auch nicht sein ^^

Ersteres:
Ich nutze mein Make Up oder Concealer wie jeder Sommersprossen-frei Mensch es auch tut. Um unnatürlich auszusehen müsstest du dich wohl eher bei der Farbwahl deiner Foundation vertan haben..

Falls du ein passendes Make-Up suchst..
Schau einmal in meinen Beitrag:

http://forum.gofeminin.de/forum/maquillage/__f5428_maquillage-Make-up-fur-extrem-Helle-Haut-gesucht.html#6r

Hab' einige interessante Tipps bekommen!!

Als Concealer nutze ich einen von Rival de Loop der Eigenmarke von Rossmann.
Hierbei handelt es sich um den - Natural Touch Concealer - in der Farbe 01, der kostet ca. 2,50
Ich bin sehr zufrieden damit

Als Puder verwende ich von Maybelline New York das Pure Powder - Matte Finish - in der Farbe 015 Translucent/Translucide (gibt es nur noch bei DM oder im Internet zu bestellen)
Es ist ein Transparent-Puder, dadurch sehr hell (ich liebe es ^^)

Gibt aber auch andere wie zB das Soft Compact Powder von Manhattan in der Farbe Transparent 0.


Weiteres:
Gegen Pickel kann ich dir eine Feuchtigkeitscreme empfehlen: Manhattan Clearface creme-gel gegen Pickel. Nutze ich immer unter dem Make-Up.

Vorher solltest du dein Gesicht gründlich reinigen.. Nutze dafür von Balea (von DM) Soft & Clear ölfreies Waschgel mit Salizylsäure und Zink. Ich finde es super!
Diese verwendest du einfach jeden Morgen und Abend..

Falls selbst das nicht gegen Pickel hilft:
HEILERDE! Gibt es schon fertig angemischte Paste von Bullrich's (findest du bei Rossmann)

Das hilft effektiv gegen Hautunreinheiten.
Mit diesen kleinen Hilfsmittelchen bin auch ich meine unerwünschten Unreinheiten losgeworden ^^

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
LG!

Gefällt mir