Home / Forum / Beauty / Solarium: wie schnell wird man braun?

Solarium: wie schnell wird man braun?

7. April 2003 um 10:17

Hallo Ihr lieben...

ich habe jetzt 2 Jahre lang über die Wintermonate mit Selbstbräuner herumhantiert.
Jedoch sah ich schrecklich aus vorm urlaub..
mußte ja alles abpeelen damit ich gleichmässig braun werde im Urlaub und es auch schön aussieht (bin sehr blass über den winter).
Ok diesesjahr möchte ich es anderst machen.
Nehme seit 1Monat Carotin kapseln und gehe seit 2 Wochen ins Solarium.
1x Pro Woche - In Urlaub gehe ich in 8Wochen
Werd ich bis dahin schon schön braun?

Wer kann mir Tips geben.

LG
Dani

Mehr lesen

7. April 2003 um 10:47

Solarium
Hi Dani!!!

Du wirst aufjedenfallschön Farbe annehmen wenn du jetzt einmal die Woche ins Solarium gehst.Theoretisch könntest du auch 2mal die Woche.Ich denke bis 2mal die Woche ist es noch ok.(soll ja auch net soooo gesund sein..)Ich gehe seit ein paar Wochen 1-2mal die Woche und hab schon ordentlich mehr Farbe als sonst..Naja und die Karotin Kapseln steuern ja bestimmt auch was dazu.Ich kann dir auch Möhrensaft oder Möhren empfehlen..Die fördern auch das Bräunen..
Ok,dann noch viel Spass beim Bruzeln..)
Leni7

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2003 um 11:03

Hallo Dani
Ich gehe seit ungefähr 10 Wochen ins Solarium und bin mittlerweile sanft gebräunt. Ich gehe auch durchschnittlich einmal in der Woche (in den ersten 3 Wochen kürzer und dafür zweimal die Woche) und man sieht es mittlerweile.

ich weiss ja nicht, wie braun du werden möchtest. Wenn es dir nur darum geht, nicht total käsig auszusehen, dann reicht einmal die Woche bis zum Urlaub allemal.

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2003 um 11:42
In Antwort auf alodia_12442200

Solarium
Hi Dani!!!

Du wirst aufjedenfallschön Farbe annehmen wenn du jetzt einmal die Woche ins Solarium gehst.Theoretisch könntest du auch 2mal die Woche.Ich denke bis 2mal die Woche ist es noch ok.(soll ja auch net soooo gesund sein..)Ich gehe seit ein paar Wochen 1-2mal die Woche und hab schon ordentlich mehr Farbe als sonst..Naja und die Karotin Kapseln steuern ja bestimmt auch was dazu.Ich kann dir auch Möhrensaft oder Möhren empfehlen..Die fördern auch das Bräunen..
Ok,dann noch viel Spass beim Bruzeln..)
Leni7

Dankee
für Eure Tipps.
Benutzt Ihr die Cremes die oft im Solarium angeboten werden?

dani

7. April 2003 um 21:27
In Antwort auf Dani25

Dankee
für Eure Tipps.
Benutzt Ihr die Cremes die oft im Solarium angeboten werden?

dani

@ Dani
Hi

Also ich war jetzt Heute das 3. x im Solarium (War vorher ca. 1 jahr nicht) und da ich vor einer weile eine Brust Op hatte und die Narben noch abdecken muss trage ich unterm Solarium ein Bikini und nach dem 2.x habe ich schon Ränder gesehn!
Ich habe mir Heute im Solarium auch das erste mal so ein pflegeprodukt dort gekauf es soll 50% Feuchtigkeit geben und 50% Bräunungsbeschleuniger haben, und ich muss sagen es bringt wirklich was!
Hatte es nur für das gesicht genommen und es ist wirklich viel Brauner und Pflege schadet ja nie

LG Natascha

7. April 2003 um 21:34
In Antwort auf hecate_12540915

@ Dani
Hi

Also ich war jetzt Heute das 3. x im Solarium (War vorher ca. 1 jahr nicht) und da ich vor einer weile eine Brust Op hatte und die Narben noch abdecken muss trage ich unterm Solarium ein Bikini und nach dem 2.x habe ich schon Ränder gesehn!
Ich habe mir Heute im Solarium auch das erste mal so ein pflegeprodukt dort gekauf es soll 50% Feuchtigkeit geben und 50% Bräunungsbeschleuniger haben, und ich muss sagen es bringt wirklich was!
Hatte es nur für das gesicht genommen und es ist wirklich viel Brauner und Pflege schadet ja nie

LG Natascha

Und...
das klappt mit dem Bräunungsbeschleuniger? KÖnnt mir vorstellen, dass das fleckig wird, wenn man da nicht genau aufpasst?

LG;
venice

7. April 2003 um 21:38
In Antwort auf keysha_12285843

Und...
das klappt mit dem Bräunungsbeschleuniger? KÖnnt mir vorstellen, dass das fleckig wird, wenn man da nicht genau aufpasst?

LG;
venice

@ Venice
Hi

Ne, habs zwar heute das erstemal benutzt und ganz normal vorm Solarium, wie eine Creme aufgetragen (ist ein Gel) und es ist absolut nichts fleckig oder so

Natascha

PS: mich würde mal interessieren, ob Ihr Euer Gesicht bevor Ihr zuhause zum Solarium los geht vorher mit Eurer "Normalen" tagescreme eincremt, oder vorher garkeine benutzt?!

7. April 2003 um 22:14

@ Venice
Hi

Ne, habs zwar heute das erstemal benutzt und ganz normal vorm Solarium, wie eine Creme aufgetragen (ist ein Gel) und es ist absolut nichts fleckig oder so

Natascha

PS: mich würde mal interessieren, ob Ihr Euer Gesicht bevor Ihr zuhause zum Solarium los geht vorher mit Eurer "Normalen" tagescreme eincremt, oder vorher garkeine benutzt?!

Gar keine Creme vorher!
Hallo Natascha

Wenn ich ins Soli gehe, schminke ich mich ab und creme mich mit Bräunungslotion ein - auch im Gesicht!
Eine Tagescreme empfehle ich hinterher, damit die Haut wieder Feuchtigkeit bekommt - und nicht nur die Gesichtshaut brauch Feuchtigkeit, sondern auch der Rest des Körpers. Da nehme ich einfach eine normale Bodylotion.

liebe Grüße
SFC

7. April 2003 um 22:34
In Antwort auf SweetFunkyCat

Gar keine Creme vorher!
Hallo Natascha

Wenn ich ins Soli gehe, schminke ich mich ab und creme mich mit Bräunungslotion ein - auch im Gesicht!
Eine Tagescreme empfehle ich hinterher, damit die Haut wieder Feuchtigkeit bekommt - und nicht nur die Gesichtshaut brauch Feuchtigkeit, sondern auch der Rest des Körpers. Da nehme ich einfach eine normale Bodylotion.

liebe Grüße
SFC

@ SFC
Hi

Schminkst Du Dich erst im Solarium ab oder noch zuhause?
Ich gehe meistens Morgens nach dem Aufstehen, und htte halt Heute überlegt, ob ich nach dem Morgendlichen waschen ne Tagescreme rauf mache, für die 10 Min. Fußweg

Natascha

7. April 2003 um 22:41
In Antwort auf SweetFunkyCat

Gar keine Creme vorher!
Hallo Natascha

liebe Grüße
SFC

Sonne
Ha,geht es wieder ums Sonnen?
Fein,dann texte ich doch gleich mal mit
Also,voher mit der normalen Creme eincremen ist wegen der Parfumstoffe nicht gut,das kann im schlimmsten Falle Pigmentflecken geben.
@Natascha:Freut mich,das das mit der Bräunungslotion klappt!
@Venice(Wenn du es warst-mein Gedächtnis läßt mich im Stich!):Im Gegenteil,die Bräunungslotionen machen die Bräune gleichmäßiger,da sie einen hohen Pflegeanteil enthalten und man sie wie eine Bodylotion gut verteilen kann.
Durch die Bräunungsbeschleuniger bekommt man auch dort eine gleichmäßige Bräune,wo man sonst langsamer bräunt.
Mußt allerdings drauf achten,dich gut beraten zu lassen und besser nicht auf eigene Faust irgendwelche Beschleuniger in der Drogerie zu nehmen-im Studio gibt es extra fürs Solarium Produkte.
Wünsche euch allen viel Spaß in der Sonne!
Raine

7. April 2003 um 23:16
In Antwort auf Raine

Sonne
Ha,geht es wieder ums Sonnen?
Fein,dann texte ich doch gleich mal mit
Also,voher mit der normalen Creme eincremen ist wegen der Parfumstoffe nicht gut,das kann im schlimmsten Falle Pigmentflecken geben.
@Natascha:Freut mich,das das mit der Bräunungslotion klappt!
@Venice(Wenn du es warst-mein Gedächtnis läßt mich im Stich!):Im Gegenteil,die Bräunungslotionen machen die Bräune gleichmäßiger,da sie einen hohen Pflegeanteil enthalten und man sie wie eine Bodylotion gut verteilen kann.
Durch die Bräunungsbeschleuniger bekommt man auch dort eine gleichmäßige Bräune,wo man sonst langsamer bräunt.
Mußt allerdings drauf achten,dich gut beraten zu lassen und besser nicht auf eigene Faust irgendwelche Beschleuniger in der Drogerie zu nehmen-im Studio gibt es extra fürs Solarium Produkte.
Wünsche euch allen viel Spaß in der Sonne!
Raine

Huhu Raine
Schöön, von Dir zu lesen
also nochmal für doofe, wenn ich Morgens mein gesicht wasche, danach shcon die Bräunungslotion anstelle der "Normalen" Tagescreme auftragen "Richtig"? und dann ab ins Solarium

Natascha

8. April 2003 um 9:31

@ SFC
Hi

Schminkst Du Dich erst im Solarium ab oder noch zuhause?
Ich gehe meistens Morgens nach dem Aufstehen, und htte halt Heute überlegt, ob ich nach dem Morgendlichen waschen ne Tagescreme rauf mache, für die 10 Min. Fußweg

Natascha

Bräunungsbeschleuniger
aus dem Sonnenstudio ist aber unheimlich teuer.

Bringen die, die speziell fürs Solarium sind, aus der Drogerie nichts??????

LG Holly

8. April 2003 um 9:49
In Antwort auf freyde_12173493

Bräunungsbeschleuniger
aus dem Sonnenstudio ist aber unheimlich teuer.

Bringen die, die speziell fürs Solarium sind, aus der Drogerie nichts??????

LG Holly

Mhmm..
ja sind sehr teuer.
Ich hatte mal einen Bräunungsbeschl. von der Drogerie
leider brachte der NULL!

LG
Dani

8. April 2003 um 11:46
In Antwort auf Dani25

Mhmm..
ja sind sehr teuer.
Ich hatte mal einen Bräunungsbeschl. von der Drogerie
leider brachte der NULL!

LG
Dani

Bräunungsbeschleuniger
Hallo,

nachdem ich ja jetzt so viel drüber gelesen habe, muss ich doch mal fragen: Wo bekomm ich die denn? Ich gehe nämlich immer im Fitness-Studio auf die Sonnenbank, und da gibts sowas nicht.

Gibts die auch in der Drogerie? Wenn ja, von welchen Marken? Und wie teuer?

Viele Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße,
Nindscha

8. April 2003 um 13:01
In Antwort auf beat_12643474

Bräunungsbeschleuniger
Hallo,

nachdem ich ja jetzt so viel drüber gelesen habe, muss ich doch mal fragen: Wo bekomm ich die denn? Ich gehe nämlich immer im Fitness-Studio auf die Sonnenbank, und da gibts sowas nicht.

Gibts die auch in der Drogerie? Wenn ja, von welchen Marken? Und wie teuer?

Viele Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße,
Nindscha

Bräunung
Hi,Nindscha!
Also,die Produkte gibt es in fast jedem Sonnenstudio,die größten Marken sind California Tan und Sunmaxx.
In der Drogerie gibt es sowas auch,meistens aber nur Gels mit Bräunungsbeschleuniger ohne jede Pflege,die wirklich nicht viel taugen.
Kann jedem nur raten,in ein Sonnenstudio zu gehen und Prospekte mitzunehmen oder sich beraten zu lassen.
Zum Preis kann ich nur sagen:
Es gibt wie bei allen anderen Kosmetika auch bei Solarkosmetik Solche und Solche.
Von Sunmaxx zum Beispiel gibt es eine Lotion "Power S" ganz neu,die extra für junge Leute und etwas günstiger ist.
Ich möchte mittlerweile auf die zusätzliche Pflege nicht mehr verzichten!
Lg,Raine

8. April 2003 um 13:12
In Antwort auf Raine

Bräunung
Hi,Nindscha!
Also,die Produkte gibt es in fast jedem Sonnenstudio,die größten Marken sind California Tan und Sunmaxx.
In der Drogerie gibt es sowas auch,meistens aber nur Gels mit Bräunungsbeschleuniger ohne jede Pflege,die wirklich nicht viel taugen.
Kann jedem nur raten,in ein Sonnenstudio zu gehen und Prospekte mitzunehmen oder sich beraten zu lassen.
Zum Preis kann ich nur sagen:
Es gibt wie bei allen anderen Kosmetika auch bei Solarkosmetik Solche und Solche.
Von Sunmaxx zum Beispiel gibt es eine Lotion "Power S" ganz neu,die extra für junge Leute und etwas günstiger ist.
Ich möchte mittlerweile auf die zusätzliche Pflege nicht mehr verzichten!
Lg,Raine

Ui .... bei
meinem Solarium gibts grad alle Pflegeprodukte 50% günstiger.
Denke da werd ich mal etwas ausprobieren.
Hatte sonst von Basler
die Voher-und Nacherlotion extra fürs Solarium.

Außerdem gibts grad ne OsterAktion 50 Euro-Absonnkarte im Wert von 80Euro....
Das ist i.O. oder?
LG
Dani

8. April 2003 um 16:44
In Antwort auf Dani25

Ui .... bei
meinem Solarium gibts grad alle Pflegeprodukte 50% günstiger.
Denke da werd ich mal etwas ausprobieren.
Hatte sonst von Basler
die Voher-und Nacherlotion extra fürs Solarium.

Außerdem gibts grad ne OsterAktion 50 Euro-Absonnkarte im Wert von 80Euro....
Das ist i.O. oder?
LG
Dani

Klingt gut
Hi,Dani!
Klingt nach ner Menge Ersparnis,wenn du ohnehin regelmäßig sonnen gehst lohnt sich das auf jeden Fall.
Das Studio in dem ich arbeite,hat immer nur Karten für 50 Euro zahlen=50 Euro sonnen,das bringt den Kunden quasi gar NIX!:P
LG,Raine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen