Forum / Beauty

Solarium: Weniger lange oder öfter kurz?

Letzte Nachricht: 27. Oktober 2011 um 19:20
E
elba_11969036
21.10.11 um 13:25

Was ist denn besser/unschädlicher?

Wenn man z. B.

3x die Woche 6 Minuten geht

oder 1x in der Woche 18 Minuten?

Wird man mit 3x 8 Minuten genauso braun wie 2x 16 Minuten?

Wenn man öfter geht hat die Haut mehr Zeit sich zu regenerieren und erscheint mir unschädlicher.

Mehr lesen

O
ostara_12499695
22.10.11 um 20:49


mal ganz abgesehen davon, dass 3 mal die woche extremst zuviel ist, kann ich dir davon sowieso nur abraten. kann mich da nur anschließen, solarium ist nur schädlich für die haut, egal wie oft oder nicht oft man da hingeht. bräunungsduschen oder selbstbräuner tuns auch und belasten die haut nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
akiko_12303831
27.10.11 um 19:20

Hallöchen
so ich kläre dich nun mal auf. ich habe selbst lange zeit im sonnenstudio gearbeitet und bin zudem noch gelernte kosmetikerin.

es ist natürlich von hauttyp zu hauttyp unterschiedlich. die pigmentierung der haut fängt nach 8-10 min. an, also bringen 6 min. schonmal garnix.

man sagt zum aufbau der bräune sollte man alle zwei tage unter das solarium gehen. zum erhalt der bräune 1x die woche.

ich persönlich halte mich nicht daran. wenn ich bräune aufbauen möchte gehe ich ca 2-3x in einer zeit von 2 wochen. ich persönlich nutze aber auch bräunungsbeschleuniger und manchmal wenn ich es zeitlich nicht schaffe ins sonnenstudio zu fahren auch mal selbstbräuner. doch selbstbräuner ist mit vorsicht zu genießen.
du solltest egal ob vor dem solariumbesuch als auch vor der verwendung eines selbstbräuners die haut gründlich peelen.
zudem stelle ich den gesichtsbräuner immer eine stufe runter und ich benutze auch keine von diesen brillen

ach ja bänke mit einem hohenaAnteil an UV B sind ehr als tiefenbräuner gedacht. somit bleibt die bräune länger erhalten.
UV A erziehlt eine schnellere bräune (erhöhte sonnenbrandgefahr) die aber auch nicht ganz so lange hält.

wenn du dich für den besuch des sonnenstudios entscheidest rate ich dir zu einer anschließenden pflege der haut. du kannst auch nach dem sonnen duschen. aber bitte bitte pflege die haut danach immer gut. durch das sonnen wird der haut extrem feuchtigkeit entzogen. daher immer nach dem sonnen gesicht und körper mit entsprechenden cremes pflegen.

alternativ zum solarium gibt es ja jetzt auch das bräunen in der bräunungsdusche. ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert denn für mich gehört das sonnen im solarium einfach zum leben dazu ...erholung pur.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

liebe grüße

Gefällt mir